Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - S.T.A.L.K.E.R. 2 - Heart of Chornobyl : Entwicklung wird wieder fortgesetzt

  • PC
  • XSX
Von  |  | Kommentieren

Das ist doch mal eine gute Nachricht. Trotz anhaltendem Krieg in der Ukraine setzt GSC Game World die Entwicklung von S.T.A.L.K.E.R. 2 - Heart of Chornobyl nun offenbar wieder fort.

S.T.A.L.K.E.R. 2 - Heart of Chornobyl sollte eigentlich im Dezember diesen Jahres erscheinen, doch aufgrund der anhaltenden Angriffe Russlands auf die Ukraine hatte das in Kiew beheimatete Studio im März angekündigt, die Entwicklung bis auf weiteres auf Eis zu legen. Kein Wunder, stand Kiew doch unter Beschuss und die Mitarbeiter hatten sicherlich größere Sorgen als die Entwicklung eines Videospiels.

Einziges echtes Lebenszeichen war seitdem, dass der Titel umbenannt wurde, indem die ukrainische Schreibweise Chornobyl eingeführt wurde statt der russischen Schreibweise Chernobyl. Abgesehen davon hatte GSC beabsichtigt, das Studio von Kiew nach Prag zu verlegen.

Nun hat GSC Game World die Arbeiten am Spiel offenbar wieder aufgenommen. Dies bestätigte das Studio zumindest seiner Discord-Community. Es besteht also wieder Hoffnung, dass wir den Titel doch irgendwann zu Gesicht bekommen. Der bisherige Termin 8. Dezember 2022 dürfte allerdings fraglich sein nach über zwei Monaten Produktionsausfall.

S.T.A.L.K.E.R. 2 - Heart of Chernobyl - E3 2021 - Gameplay Trailer

Zum neuen S.T.A.L.K.E.R. gab es beim Microsoft-Bethesda-Showcase nicht nur einen Trailer, sondern auch einen Termin, nämlich den 28. April 2022.

Kommentarezum Artikel