Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Saints Row : Letzter DLC hat einen Termin, ebenso wie Steam-Release

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Die Entwicklung von Saints Row nähert sich wohl so langsam aber sicher dem Ende, denn Volition hat nun den Termin für den finalen DLC des Spiels bekannt gegeben.

Saints Row geht in den Endspurt. Entwickler Volition hat nun endlich den Releasetermin des dritten und letzten DLCs zu dem Spiel bekannt gegeben. Selbiger nennt sich A Song Of Ice And Dust und soll am 8. August im Epic Games Store und parallel zum frisch angekündigten Release am 24. August auf Steam veröffentlicht werden. Saints Row war bisher nur exklusiv im Epic Games Store erhältlich.

Der DLC wird nochmals ein umfangreicheres Paket und soll neue Story-Missionen, Gegner und kosmetische Gegenstände beinhalten. Wirklich viele Details gibt es noch nicht. In der Beschreibung heißt es nur: "Als ein lähmender Hinterhalt die Dustlanders dezimiert, liegt es an den erbitterten Rivalen Bossonius und Gwendolyn Firebird, ihre Kräfte zu vereinen und die DustFaire vor einem neuen Feind zu verteidigen."

Sehr wahrscheinlich werden sich einige Missionen in Vallejo abspielen, dem neuen Stadtteil, der nun mit Patch 1.5 ins Spiel gekommen ist. Vallejo wird begleitet von einer Vielzahl von Änderungen an der Quality-of-Life, Verbesserungen und Fehlerbehebungen, wie in den ausführlichen Patch-Notes des DustFaire-Updates 1.5 beschrieben.

Wie es danach mit dem Spiel weitergeht, steht in den Sternen, aber es ist wohl kaum davon auszugehen, dass Volition noch mehr Arbeit in Saints Row steckt. Das Spiel blieb sowohl bei Spielern als auch Kritikern unter den Erwartungen, auch die Verkäufe waren eher mau. Und da Volition-Mutterfirma Embracer Group derzeit kräftig an Einsparungen und Umstrukturierungen werkelt, ist es eher unwahrscheinlich, dass nochmals Budget für Saints Row locker gemacht wird.

Saints Row - Doc Ketchum's Murder Circus Launch Trailer

Das abgedrehte Actionspiel Saints Row erhält ebenfalls einen zweiten DLC samt neuem Solo-Modus spendiert.

Kommentarezum Artikel