Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Salt & Sacrifice : Sequel zu Salt & Sanctuary für 2022 angekündigt

  • PS5
  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Salt & Sanctuary bekommt einen zweiten Teil! Mit Salt & Sacrifice geht das Indie-2D-Soulslike weiter, allerdings müsst ihr euch noch ein wenig gedulden.

Mit Salt & Sacrifice bekommt das Indie-Soulslike Salt & Sanctuary einen Nachfolger. Das hat Solo-Designer James Silva von Ska Studio gestern im Rahmen des Summer Game Fests angekündigt. Fans des 2D-Souls-likes müssen sich aber noch bis 2022 gedulden.  

Laut Silva verlasst ihr in Salt & Sacrifice die bekannte Welt Sanctuary und bereist eine neue Ära. Darin wird die neue Rolle des Gebrandmarkten Inquisitors spielbar sein, eines verurteilten Kriminellen, der im Austausch für sein Leben im ewigen Krieg gegen die Magier steht. Die antagonistischen Magier, elementar boshafte Kreaturen, heißt es fortan zu jagen. Laut Silva erwartet die Fans wieder ein "Verrückter Kampf aus Klingen, Projektilen, Schwertern und Zaubern" in 2D-Kämpfen, die an From Softwares Souls-Reihe angelehnt sind. 

Die neue Welt erhält laut Silva endlich einen Online-Multiplayer und geht damit einen deutlichen Schritt weiter als Salt & Sanctuary, das seinerzeit nur einen rudimentären Couch-Koop bot. Wieder mit dabei ist der handgemalte Stil des Vorgängers und die von Lovecraft inspirierte Welt. Wer schon einmal einen Blick auf das Soulslike-Schmankerl werfen will, für den haben wir natürlich einen Trailer parat.

Salt & Sacrifice soll im kommenden Jahr für PS4 und PS5 erscheinen. Ein genauer Release-Termin steht noch aus.

Salt & Sacrifice - Announcement Trailer

Hier seht ihr erste Bilder des Sequel zu Salt & Sanctuary - Salt & Sacrifice.

Kommentarezum Artikel