Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Samsung : Arbeitet an eigenständigem VR-Headset

  • Mob
Von  |  | Kommentieren

Mit dem Gear VR hat Samsung bereits ein Virtual-Reality-Headset am Markt, das jedoch auf ein mobiles Endgerät angewiesen ist. Ein neues Produkt soll das aber künftig ändern.

Wie das Unternehmen nun bestätigte, arbeite man bereits an einem eigenständigen kabellosen VR-Headset, das nicht mehr auf ein Smartphone angewiesen ist. Die Neuigkeiten verkündete man im Rahmen der Developer Conference.

Laut Injong Rhee, Head of R&D for Software and Services bei Samsung, könne das neue Produkt im Gegensatz zum Gear VR deutlich unabhängiger agieren. Der VR-Bereich sei atemberaubend, stecke aber noch in den Kinderschuhen. Das kommende VR-Headset des Unternehmens könne beispielsweise auch das Tracking von Handgesten ermöglichen. Es könne aber auch noch Jahre dauern, bis solche Features zuverlässig umgesetzt werden können.

Samsung Gear VR - Launch Titles Trailer
Pünktlich zum Launch des Samsung Gear VR soll es die hier vorgestellten Titel geben.

Kommentarezum Artikel