Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Scalebound : PlatinumGames will Action-Epos vollenden

  • PC
  • One
Von  |  | Kommentieren

Das groß angelegte Scalebound von PlatinumGames galt einst als epischer Hoffnungsträger für PC und Xbox One, doch das Projekt wurde etwas überraschend eingestellt. Die Entwickler würden dieses aber dennoch gerne noch fertigstellen.

Vor über drei Jahren hat Microsoft etwas überraschend die Einstellung des vielversprechenden Scalebound von PlatinumGames veranlasst. Überraschend deshalb, weil erste Spieleindrücke durchaus vielversprechend waren und das Projekt versprach, ein episches Action-Epos exklusiv für die Xbox One zu werden.

Jetzt bringt PlatinumGames (ebenfalls wieder überraschend) The Wonderful 101 zurück; dank Kickstarter-Finanzierung soll der Klassiker jetzt auf der Switch, der PS4 sowie dem PC erscheinen. Und das bringt nun auch Rückfragen zu Scalebound mit sich. Hat auch dieses Spiel nun möglicherweise noch eine Zukunft?

Atsushi Inaba von Platinum jedenfalls räumt ein, dass entsprechendes Interesse durchaus bestehen würde: "Es ist ein Spiel, in das wir uns einst verliebt haben und das wir immer noch lieben. Falls sich die Möglichkeit ergibt, ist es daher Etwas, was wir gerne wieder aufgreifen würden."

Allerdings gibt es eben den einen Haken: Die IP gehört faktisch Microsoft und so kann PlatinumGames selbst wenn dort Interesse besteht nicht so ohne Weiteres die Arbeiten einfach wieder aufnehmen. "Es ist eine Marke, die zu 100 Prozent Microsoft gehört. Was auch immer damit passiert, wir können damit nicht wirklich etwas anfangen, solange uns Microsoft nicht lässt."

Der Ball liegt schlussendlich also nun im Feld von Microsoft, doch dass von dieser Seite eine Zustimmung zur Fortsetzung der Arbeiten erteilt wird, darf bezweifelt werden. Schließlich haben die Redmonder das Projekt vor über drei Jahren nicht ohne Grund eingestellt.

Top 10 - Eingestellte Spiele (Teil #2)
Erst jüngst sorgte die Einstellung von Scalebound für Schlagzeilen. Hier sind zehn Opfer von Kürzungen der letzten Zeit.

Kommentarezum Artikel