Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Scarlet Nexus : Release-Zeitraum für neues RPG des Tales-of-Writers

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Mit Scarlet Nexus wurde vor einiger Zeit ein neues RPG-Franchise basierend auf einer Geschichte des renommierten Writers der Tales-of-Reihe angekündigt. Jetzt steht endlich zumindest ein grober Release-Zeitraum fest.

Anlässlich der The Game Awards 2020 in der vergangenen Nacht hat Bandai Namco auch Neuigkeiten zu Scarlet Nexus im Gepäck. So zeigte man nicht nur einen frischen Trailer zur neuen RPG-Franchise, sondern gab jetzt endlich auch einen groben Release-Zeitraum preis.

Bis dato wussten wir nicht, wann wir konkret in die neue Welt von Scarlet Nexus eintauchen können. Jetzt steht zumindest schonmal fest: Im Sommer 2021 soll es soweit sein. Einen konkreteren Termin nannte man zunächst aber noch nicht.

In Scarlet Nexus haben feindliche Kreaturen, die als "Andere" bezeichnet werden, eine Welt angegriffen, in der Fähigkeiten des Gehirns Menschen miteinander verbinden. Um diesen Monstern zu entkommen, hat sich die Menschheit in festungsartigen Städten wie New Himuka verschanzt, die von den Kämpfern der Anderen-Abwehrstreitkraft (AAS) verteidigt wird.

Der Titel folgt fortan den AAS-Rekruten Yuito Sumerage und Kasane Randall, die beide jeweils spielbar sind und eigene Kampffertigkeiten besitzen. Dadurch sollen auch zwei unterschiedliche Spielerfahrungen möglich werden. Beide Charaktere profitieren von der Unterstützung ihrer Party-Mitglieder, den anderen Soldaten der AAS. Alle AAS-Rekruten haben besondere Fähigkeiten, die Kasane und Yuito sich ausleihen können, was mehr Gameplay-Möglichkeiten mit sich bringt soll.

Geschrieben von Takumi Miyajima, der vor allem für seine Arbeit an der Tales-of-Serie bekannt ist, wird Scarlet Nexus im Sommer 2021 für Xbox Series X/S, Xbox One, PS5, PS4 und PC zu haben sein.

Scarlet Nexus - The Game Awards Trailer

Vernetzt eure Datenkabel in Bandai Namcos neuem Spiel Scarlet Nexus. Wann es losgeht, erfahrt ihr im Trailer. 

Kommentarezum Artikel