Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Sea of Thieves : Cover von Van Halens "Jump" im Piratenstil

  • PC
  • One
Von  |  | Kommentieren

Der Tod von Ausnahmegitarrist Eddie Van Halen in der vergangenen Woche war ein Schock für Rock-Fans weltweit. Auch das Entwicklerteam von Sea of Thieves zeigte sich betroffen und reagierte mit einer besonderen Aktion.

Eine Gruppe von Entwicklern von Sea of Thieves bei Rare in Großbritannien würdigte das Lebenswerk des Gitarristen mit einer ganz besonderen Coverversion. Man nahm sich nämlich den Welthit "Jump" von Van Halen zur Brust und zelebriert ihn mit einer Coverversion ganz im Piratenstil.

Das Ganze klingt ein wenig wie eine Shanty-Version des Songs, komplett gespielt mit Instrumenten, die auch In-Game gespielt werden können. Das Ergebnis ist tatsächlich sehr gelungen und ein schöner Tribut an einen der besten Gitarristen der Rockgeschichte.

Eddie Van Halen war starb am 6. Oktober an seinem langjährigen Krebsleiden. Mit seiner 1972 gegründeten Band Van Halen wurde der Gitarrist mit seiner einzigartigen Tapping-Technik zur Legende und zählt weltweit zu den besten Gitarristen aller Zeiten.

Kommentarezum Artikel