Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Sea of Thieves : Piraten-Abenteuer für Xbox Series X/S optimiert

  • PC
  • One
Von  |  | Kommentieren

Das Piraten-Abenteuer Sea of Thieves aus dem Hause Rare treibt mittlerweile schon länger sein (erfolgreiches) Unwesen und soll das künftig auch auf der neuen Xbox Series X/S tun. Für die neue Hardware wird das Spiel dafür eigens optimiert.

Wer den Rare-Hit Sea of Thieves auf der neuen Xbox Series X oder S zocken möchte, der hat Grund zur Freude. Microsoft und Rare haben nun nämlich offiziell bestätigt, dass der im Jahr 2018 veröffentlichte und seither erfolgreiche Titel auch für die neuen Konsolen optimiert wird. Das resultiert vor allen Dingen in spürbaren Performance- und Grafik-Verbesserungen.

Auf der Xbox Series X wird Sea of Thieves künftig mit 60 fps bei einer vollwertigen 4K-Auflösung dargestellt. Das schafft das Spiel auf der leistungsschwächeren Xbox Series S nicht ganz. Hier visieren die Entwickler trotzdem 60 fps an, allerdings eben nur bei der Full-HD-Auflösung 1080p.

Weitere Optimierungen, die im Spielablauf deutlich spürbar sein sollen, sind reduzierte Ladezeiten, so dass ihr deutlich zügiger jeweils in die Spiel-Action zurück gelangt.

Ebenfalls erfreulich: Die optimierte Version von Sea of Thieves wird allen Spielern, die den Xbox Game Pass abonniert haben, ebenfalls zur Verfügung gestellt. Diese soll bereits mit de Launch der Xbox Series X/S verfügbar sein. Für reguläre Käufer des Spiels wird die optimierte Fassung kostenfrei via Smart Delivery angeboten.

Sea of Thieves - Fate of the Damned: Official Content Update - Trailer

Sea of Thieves bekommt mal wieder ein neues Content-Update, bei dem natürlich die Halloween-Saison im Vordergrund steht. Mit dabei sind neue Events und Voyages, Belohnungen und vieles mehr. Einen ersten Eindruck gibt's im neuen Trailer.

Kommentarezum Artikel