Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Sea of Thieves : Spiel räumt drei Jahre nach Release richtig ab

  • PC
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Sea of Thieves gibt es nun schon seit rund drei Jahren. Nach schleppendem Start und vielen Umbauten ist das Piraten-MMO nun erfolgreicher denn je und legte den besten Monat seit Launch hin. 

Nicht wenige hatten Sea of Thieves nach seinem Release im März 2018 nur wenige Chancen auf einen langfristigen Erfolg eingeräumt, zumal der Start doch etwas holprig war. Doch dank kontinuierlicher Verbesserungen und vermutlich auch der Corona-Krise in Verbindung mit der doch eher dünnen Zahl an Spiele-Releases geht es stetig bergauf.

Wie Entwickler Rare nun mitteilte, war der Januar 2021 der bisher erfolgreichste Monat des Spiels seit dem Release vor drei Jahren. So wurde sowohl die bisher höchste Anzahl an aktiven Usern in einem Monat verzeichnet, als auch die höchste Zahl an gleichzeitigen Spielern.

Rare blickt optimistisch in die Zukunft und geht davon aus, dass 2021 insgesamt das bisher beste Jahr des Spieles wird. Rare hatte erst kürzlich verkündet, künftig auf ein Season-Modell zu setzen, um neue Inhalte zu veröffentlichen und künftigte an, dass noch einiges mehr im Anmarsch sei, ohne allerdings konkret zu werden.

Zudem sei das Studio personell weiter aufgestockt worden und hat nun die höchste Mitarbeiterzahl in der gesamten Laufzeit des Projektes. Auch mit externen Studios würde  kontinuierlich zusammengearbeitet, um das Spiel weiter auszubauen.

Sea of Thieves - Seasons Explained Trailer

Das Piratenabenteuer Sea of Thieves wird nun auch auf ein Modell mit Seasons umgestellt; wie das Ganze funktioniert, erklärt der neue Trailer.

Kommentarezum Artikel