Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - SEGA : Erzielt Gewinn trotz Umsatzrückgang

    Von  |  | Kommentieren

    SEGA hat in einem Geschäftsbericht seine aktuellen Zahlen für den Zeitraum von April bis September 2015 bekannt gegeben. Dabei musste man zwar einen Rückgang der Umsätze hinnehmen, gleichzeitig konnte man jedoch den Gewinn steigern.

    Der Umsatz betrug im Sechsmonatszeitraum 1,2 Milliarden Dollar, was einem Rückgang von 2,5 Prozent im Vergleich zum gleichen Zeitraum des Vorjahres entspricht. Allerdings ist die Gewinnsituation für das Unternehmen deutlich besser. Fuhr man 2014 im Vergleichszeitraum noch einen Verlust von 23 Millionen Dollar ein, schreibt man nun schwarze Zahlen dank eines Gewinns von 7,9 Millionen Dollar.

    Das Unternehmen, das hinter Marken wie Sonic the Hedgehog, Yakuza und Total War steckt, betonte dabei, dass vor allen Dingen der digitale Sektor für weiteres Wachstum sorgen werde, was der wachsenden Anzahl an Smartphones zu verdanken sei.

    Total War - 15 Years of Total War Trailer
    Anlässlich des 15. Geburtstag der erfolgreichen Total-War-Serie veröffentlichen SEGA Europe und Creative Assembly einen retrospektiven Trailer, der neben jeder Menge Einblicke in die Vergangenheit, auch kleine Ausblicke in die Zukunft gewährt.

    Kommentarezum Artikel