Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Session: Skate Sim : Neue Inhalte im Anflug + Switch-Version mit Termin

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Seit September letzten Jahres ist Session: Skate Sim erhältlich - und jetzt befinden sich neue Inhalte auf dem Weg. Die Entwickler kündigten zudem eine Switch-Fassung an, die schon bald erhältlich sein soll.

NACON und crea-ture Studio haben sich seit der Veröffentlichung von Session: Skate Sim im vergangenen Herbst keineswegs auf die faule Haut gelegt, sondern wollen für das Skateboard-Spiel nun zeitnah frische Inhalte nachliefern. Wie nun bestätigt wurde, befinden sich mehrere Patches, zusätzlicher Content und auch eine Switch-Version in Arbeit. Letztere kann ab sofort bereits vorbestellt werden.

Die Optimierungen sollen sich laut den Machern vor allen Dingen auf die frühen Phasen des Spiels konzentrieren. Dadurch sollen Spieler eine ausgewogenere Lernkurve und ein verbessertes Tutorial geboten bekommen, wodurch ihr schlussendlich das Gameplay leichter meistern können sollt.

Von diesen Neuerungen sollen direkt auch alle Käufer der kommenden Switch-Version profitieren, die zudem eine angepasste Steuerung bieten wird. Hier hat man vor allen Dingen viel Arbeit in die Trigger für die Drehungen gelegt, um auch auf der Nintendo-Konsole ein optimales Skateboarding-Erlebnis bieten zu können. Loslegen dürft ihr auf der Switch ab dem 16. März 2023.

Die frischen Spielinhalte sind indes erst einmal für die bestehenden Spielversionen geplant. Unter anderem dürft ihr euch auf einen neuen Profi-Skater, eine neue Karte, neue Missionen und neue Ausrüstungsgegenstände freuen. Dadurch soll der Titel künftig insgesamt mehr Abwechslung bieten. Weitere Details folgen in den kommenden Wochen.

Session: Skate Sim ist derzeit für PC, PS5, PS4, Xbox Series X/S und Xbox One zu haben. Die Switch-Variante folgt am 16. März 2023. Alle, die jetzt schon die Switch-Version des Spiels vorbestellen, erhalten ein Brand-Pack kostenlos dazu, das exklusive Deck- und Kleidungsdesigns enthält.

Session: Skate Sim - Launch-Trailer zum offiziellen Release

Anlässlich der heutigen Veröffentlichung von Session: Skate Sim gibt es hier den Launch-Trailer für euch.

Kommentarezum Artikel