Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Shadow of the Tomb Raider : 4K60-Update nun verfügbar

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

PlayStation-5-Besitzer können sich freuen: Ein weiterer Titel hat Unterstützung für 4K-Auflösung und 60 Bilder pro Sekunde erhalten. Aber wie üblich gibt es einen kleinen Haken.

Square Enix hat ohne großes Brimborium oder gar eine Ankündigung ein neues Update für die PS5-Version von Shadow of the Tomb Raider veröffentlicht. Mit diesem Update unterstützt das Spiel nun 4K-Auflösung mit 60 Bildern pro Sekunde. Sicherlich keine schlechte Überraschung für Spieler, die den Klassiker aus dem Jahre 2018 nochmals zocken wollen.

Der Haken: das Update gibt es bisher nur für die PS5, Xbox-Series-Spieler müssen sich offenbar noch etwas gedulden, konnten sich im Mai aber immerhin wenigstens über den FPS-Boost des Titels freuen, der zumindest die Framerate etwas nach oben geschraubt hat. Ein 4K-Update für die Xbox-Version scheint aber in Sicht zu sein, im offiziellen Store taucht zumindest der Vermerk "optimized for Xbox Series X/S" bereits auf. Demnach könnte man damit rechnen, dass auch die Xbox-Version noch in dieser Woche ein Update erhält. Wir bleiben dran. 

Tomb Raider: Definitive Survivor Trilogy - Launch Trailer

Ab sofort ist die zuvor geleakte Tomb Raider: Definitive Survivor Trilogy für PS4 und Xbox One erhältlich.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

Shadow of the Tomb Raider
Gamesplanet.comShadow of the Tomb Raider44,99€ (-25%)PC / Steam KeyJetzt kaufen