Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Tomb Raider : Amazon Prime startet Produktion einer Serie

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Und da ist sie, die nächste Serienadaption eines Videospiels. Wie am Wochenende bekannt wurde, startet Amazon Prime die Produktion einer neuen Serie rund um Lara Croft.

Werden Amazon und Lara Croft das neue Traumpaar? Erst vor einigen Wochen hatte Amazon Games überraschend verkündet, als Publisher des neuen Tomb-Raider-Spiels von Crystal Dynamics zu fungieren. Nun schiebt der Konzern nach einem Bericht von Hollywoodreporter auch noch eine TV-Serie für Amazon Prime nach - nicht ganz verwunderlich, liegen die Rechte der Marke seit dem Verkauf durch Square Enix nun voll und ganz bei dem Entwicklerstudio.

Für das Script ist offenbar Phoebe Waller-Bridge zuständig. Die britische Schauspielerin und Drehbuchautorin hat bereits ein beeindruckendes Portfolio aufzuweisen. Unter anderem übernahm sie eine Rolle in der Erfolgsserie Broadchurch, des weiteren verfasste sie die Drehbücher zur Serie Fleabag, in der sie auch die Hauptrolle übernahm, für die sie mehrere Auszeichnungen erhielt, sowie für Killing Eve. Als Nächstes spielt Waller-Bridge an der Seite von Harrison Ford in Indiana Jones 5 und ist Co-Autorin des James-Bond-Films No Time to Die.

Die Hauptrolle der Serie soll allerdings nicht von Waller-Bridge übernommen werden. Wer in die Serienfußstapfen von Angeline Jolie und Alicia Vikander treten soll, die in den bisherigen Filmen die Rolle der Lara Croft verkörpert hatten, ist noch unbekannt. Waller-Bridge ist allerdings nicht nur Autorin, sondern auch ausführende Produzentin der Amazon-Serie, zusammen mit dem Ryan Andolina und Amanda Greenblatt.

Waller-Bridge wurde von Amazon im Rahmen eines Dreijahresvertrags verpflichtet, nachdem die zweite und letzte Staffel von Fleabag mit sechs Primetime Emmys ausgezeichnet wurde, darunter auch für die beste Comedyserie. Kein kleines Kaliber also, was Hoffnung auf eine gute Umsetzung der Serie weckt. Wann die Serie starten soll, ist derzeit noch völlig unklar.

Tomb Raider: Ascension - Development: Ascension Branding

Spannend. Anlässlich des 25-jährigen Jubiläums von Tomb Raider haben die Entwickler in der Mottenkiste gekramt und frühe Konzepte eines Spiels namens Tomb Raider: Ascension veröffentlicht. In diesem dritten Video dreht sich alles um Artworks und Verpackung.

Kommentarezum Artikel

Shadow of the Tomb Raider: Definitive Edition
Gamesplanet.comShadow of the Tomb Raider: Definitive Edition11,50€ (-71%)PC / Mac / Linux / Steam KeyJetzt kaufen