Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Tomb Raider : Fortsetzung soll auf alten und neueren Teilen aufsetzen

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Von einer Neuankündigung eines weiteren Tomb Raider ist Crystal Dynamics offenbar noch weit entfernt, aber es gibt erste Hinweise darauf, was uns in Zukunft erwarten könnte. 

Tomb Raider hat ein ganz spezielles Jahr vor sich, immerhin wird die betagte Serie rund um die Abenteuer von Lara Croft nun satte 25 Jahre alt. Das soll mit Community  Features, nostalgischen Inhalten und einigen Überraschungen gefeiert werden.

In dem Zusammenhang gibt es nun aber auch Hinweise, was uns bei einer eventuellen Fortsetzung erwarten könnte. Game Director Will Kerslake hat sich nämlich dahingehend geäußert. Offenbar sollen künftige Abenteuer zeitlich nach den bisher bekannten Spielen stattfinden. In der neueren Trilogie von Crystal Dynamics wurde quasi das Erwachsenwerden von Lara gezeigt, während die früheren Abenteuer von Core Design bereits eine erwachsene Lara als Hauptfigur hatten.

MIt einem neuen Teil will man nun nach deren Handlungen aufsetzen, aber Elemente beider Abschnitte integrieren, um die beiden Zeitlinien zusammenzuführen. Die Entwickler bitten dafür um etwas Geduld, da der Prozess zeitaufwendig sei. Eine Ankündigung in naher Zukunft ist dementsprechend nicht in Sicht.

Shadow of the Tomb Raider - Definitive Edition Trailer
Von Shadow of the Tomb Raider erscheint nun auch eine Definitive Edition.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

Shadow of the Tomb Raider
Gamesplanet.comShadow of the Tomb Raider44,99€ (-25%)PC / Steam KeyJetzt kaufen