Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Tomb Raider & Deus Ex : Sequels, Remasters, Spin-offs und mehr möglich

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Die Übernahme von Studios wie Eidos Montreal oder Crystal Dynamics von Square Enix durch die Embracer Group kam überraschend, könnte den Reihen aber neues Leben einhauchen.

300 Millionen Dollar hat sich die Embracer Group die Übernahme diverser Studios von Square Enix kosten lassen. Für die Spieler könnte das allerdings durchaus ein Vorteil sein, denn während Square Enix sehr wenig aus den Marken gemacht hat, äußerte der neue Eigentümer durchaus ambitionierte Pläne.

Im Rahmen des Finanzberichts der Embracer Group äußerte deren CEO Lars Wingefors ziemlich eindeutig, er sehe "großes Potenzial, nicht nur in Fortsetzungen, sondern auch in Remakes, Remasters, Spinoffs sowie transmedialen Projekten" zu Tomb Raider. Verwunderlich wäre es nicht, wenn in dem Zusammenhang nun mehr passiert. Square war relativ "faul" was die Marke angeht, seit Shadow of the Tomb Raider hat sich wenig getan, erst kürzlich wurde bekannt, dass Crystal Dynamics an einem neuen Teil auf Basis der Unreal Engine 5 arbeitet, der nun ebenfalls bei der Embracer Group liegt.

Ähnliches gelte durchaus auch für andere Marken, die von der Embracer Group zusammen mit den zugehörigen Studios übernommen wurde. Dazu gehören immerhin auch sehr bekannte Marken wie Deus Ex, Thief oder Legacy of Kain, die bei Square Enix bereits viel zu lange auf Halde lagen und kaum genutzt wurden und wenn, dann oft mit durchwachsenen Ergebnissen.

Wingfors sieht sich dadurch bestätigt, dass die Resonanz auf die Übernahme im Großen und Ganzen sehr positiv sei. Kein Wunder, es gibt genug Spieler, die sich gern gut gemachte Sequels zu den Serien wünschen und durchaus auch das eine oder andere Remake/Remaster. Man darf also gespannt sein, ob und was sich da in den kommenden Monaten tut. Bis es konkretere Infos gibt, wird sicherlich noch einige Zeit ins Land ziehen, immerhin muss die Übernahme erstmal abgewickelt werden.

Die perfekte Mischung aus Stealth und Action? - Review zu Deus Ex: Mankind Divided
Nach zahlreichen Verschiebungen ist nun endlich Deus Ex: Mankind Divided erschienen. Unser Deus-Ex-Experte Andi, hat sich durch das futuristische Action-Rollenspiel geschlichen und geballert.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel