Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Tomb Raider: Ascension : Square zeigt Material zu Survival-Horror-Titel

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Das ist ja mal was ... Anlässlich des 25. Jubiläums der Tomb-Raider-Reihe wühlen Square Enix und Crystal Dynamics in der Mottenkiste. Dabei wurde auch ein geplanter Horror-Survival-Titel hervorgespült.

Tomb Raider: Ascension nannte sich besagter Prototyp. Das Spiel war einer der Ansätze für ein Reboot der Tomb-Raider-Reihe im Jahre 2013, nachdem Crystal Dynamics die Entwicklung übernommen hatte. Dabei sollte es sich offenbar um eine Art Horror-Survival-Titel rund um Lara Croft handeln, der zunächst deutlich stärker im Horrorbereich angesiedelt war, bevor der Survival-Aspekt weiter in den Vordergrund gestellt wurde.

Satte drei Videos zu dem Prototypen hat Square Enix nun veröffentlicht. Video 1 zeigt dabei einige der Konzeptgrafiken, die für das Spiel erstellt wurden.

Tomb Raider: Ascension - Development: Early Ascension Concepts

Spannend. Anlässlich des 25-jährigen Jubiläums von Tomb Raider haben die Entwickler in der Mottenkiste gekramt und frühe Konzepte eines Spiels namens Tomb Raider: Ascension veröffentlicht. Dieses erste Video liefert Einblicke ins Konzept des Spiels.

Im zweiten Video gibt es überraschenderweise eine ordentliche Portion Gameplay zu sehen, in der sich Lara durch eine überflutete Höhle und die Wildness arbeitet.

Tomb Raider: Ascension - Development: Ascension Early Footage

Spannend. Anlässlich des 25-jährigen Jubiläums von Tomb Raider haben die Entwickler in der Mottenkiste gekramt und frühe Konzepte eines Spiels namens Tomb Raider: Ascension veröffentlicht. In diesem zweiten Video gibt es sogar einige Gameplay-Szenen.

Das dritte Video beschäftigt sich mit Verpackungsdesign und Sprachausgabe.

Tomb Raider: Ascension - Development: Ascension Branding

Spannend. Anlässlich des 25-jährigen Jubiläums von Tomb Raider haben die Entwickler in der Mottenkiste gekramt und frühe Konzepte eines Spiels namens Tomb Raider: Ascension veröffentlicht. In diesem dritten Video dreht sich alles um Artworks und Verpackung.

Absolut interessante Einblicke, man darf gespannt sein, was Square und Crystal Dynamics in den nächsten Wochen noch so aus der Mottenkiste zaubern. Bis dann hoffentlich mal eine offizielle Ankündigung eines neuen Tomb-Raider-Spiels kommt, das sich bekanntermaßen bereits in Entwicklung befindet.

Kommentarezum Artikel

Shadow of the Tomb Raider: Definitive Edition
Gamesplanet.comShadow of the Tomb Raider: Definitive Edition35,99€ (-10%)PC / Mac / Linux / Steam KeyJetzt kaufen