Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Tomb Raider (Netflix) : Streaming-Dienst produziert neue animierte Serie

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Die Kultreihe Tomb Raider schickt sich an, ein weiteres Medium zu erobern. Neben einem weiteren Kinofilm ist nun ganz offiziell auch eine Serie in Produktion, die Abonnenten des Streaming-Dienstes Netflix begeistern soll.

Tomb Raider gilt als eine der erfolgreichsten und langfristigsten Videospiel-Franchises überhaupt. Auch im Filmbereich hat die Marke um Protagonistin Lara Croft längst Fuß gefasst. Nach Angelina Jolie wird die Archäologin mittlerweile in einem Reboot von Alicia Vikander verkörpert; ein Sequel zum Kinofilm aus dem Jahr 2018 ist aktuell in Arbeit.

Doch damit nicht genug: Tomb Raider schickt sich nun auch an, den TV-Bereich zu erobern. Der Streaming-Gigant Netflix setzt weiter auch verstärkt auf Videospielmarken und hat sich nun entsprechende Rechte gesichert, eine Serie zu produzieren. Dabei wird es sich um eine animierte Serie handeln, die jetzt offiziell  angekündigt wurde.

Via Twitter verkündete man, dass Legendary für die Umsetzung der Anime-Serie verantwortlich sein wird. Diese wird nach den Ereignissen der Reboot-Trilogie der Vidoespielreihe angesiedelt sein, also nach Shadow of the Tomb Raider spielen.

Als Writer wird Tasha Huo fungieren, die auch in das Prequel-Spin-Off "The Witcher: Blood Origin" involviert ist. Zudem übernimmt Huo auch die Funktion als Executive Producer.

Shadow of the Tomb Raider - Definitive Edition Trailer
Von Shadow of the Tomb Raider erscheint nun auch eine Definitive Edition.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

Shadow of the Tomb Raider
Gamesplanet.comShadow of the Tomb Raider44,99€ (-25%)PC / Steam KeyJetzt kaufen