Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Tomb Raider : Team der TV-Serie bekommt WandaVision-Verstärkung

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Bekanntermaßen werkelt Amazon unter der Leitung von Phoebe Waller-Bridge an einer Serienumsetzung von Tomb Raider. Das Team hat nun Verstärkung bekommen und von der haben wir bereits etwas gesehen.

Schon vor geraumer Zeit wurde bekannt, dass Amazon eine Tomb-Raider-Serie in der Entwicklung hat. Die Serie entsteht unter der Leitung von Phoebe Waller-Bridge, bestens bekannt aus dem Serienhit Fleabag. Ebenfalls an Bord sind Ryan Andolina und Amanda Greenblatt sowie Dmitri M. Johnson von dj2 Entertainment.

Das Team hat nun Verstärkung auf der Autorenseite bekommen. Megan McDonnell ist hinzugestoßen und die ist in der Serienwelt ebenfalls keine Unbekannte. McDonnell arbeitete unter anderem an den Marvel-Serien WandaVision und The Marvels und hat damit wahrlich keine schlechten Referenzen - gerade WandaVision gehört zu den besseren Marvel-Produktionen. Auch an der Apple-TV-Serie Dark Matter war sie beteiligt.

McDonnell ist bekannt für eine eher unkonventionelle Herangehensweise: "Ich liebe es, etwas Ungewöhnliches mit der Form zu machen. Ich will überraschen. Und ich versuche, Dinge zu schreiben, die ich gerne sehen möchte", erwähnte sie gegenüber Variety.

Damit dürfte die Produktion der Serie weiter Fahrt aufnehmen. Amazon setzt derzeit ziemlich massiv auf die Marke Tomb Raider. Neben der TV-Serie ist eine neue Filmadaption in Arbeit, zudem arbeitet Amazon Games zusammen mit Crystal Dynamics an einem neuen Videospiel, für das Amazon auch als Publisher fungieren wird. Wann irgendeines dieser Projekte das Licht der Welt erblickt, steht derzeit aber noch in den Sternen. Parallel arbeiten Aspyr und Crystal Dynamics an einem Remaster der ersten drei Teile der Reihe.

Tomb Raider: Definitive Survivor Trilogy - Launch Trailer

Ab sofort ist die zuvor geleakte Tomb Raider: Definitive Survivor Trilogy für PS4 und Xbox One erhältlich.

Kommentarezum Artikel

Shadow of the Tomb Raider: Definitive Edition
Gamesplanet.comShadow of the Tomb Raider: Definitive Edition35,99€ (-10%)PC / Mac / Linux / Steam KeyJetzt kaufen