Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Shadowrun Trilogy : Komplette Reihe kommt optimiert auf Konsolen

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Die Shadowrun-Reihe wusste durchaus zu überzeugen, war aber quasi PC-Spielern vorbehalten. Damit soll jetzt Schluss sein: Im Sommer kommt die Trilogie auf Konsolen!

So kündigte Paradox Interactive heute per Pressemitteilung die Shadowrun Trilogy an. Dabei handelt es sich um eine Sammlung aller drei Rollenspiele mit Fantasy-Cyberpunk-Setting, die ursprünglich von Harebrained Schemes veröffentlicht wurden. Auf den Plattformen Switch, Xbox One, Xbox Series X/S, PS4 und PS5 sollen diese nun im Dreierpack ab dem 21. Juni 2022 erhältlich sein. Vorbestellungen sind indes ab sofort möglich.

Shadowrun Returns wurde ursprünglich über die Crowdfunding-Plattform Kickstarter in nur 28 Stunden finanziert; es war seiner Zeit das erste dort finanzierte Spiel, das nach dem Einsammeln von über 1 Million Dollar auch veröffentlicht wurde. Das storylastige RPG zeichnet auch seine rundenbasierten taktischen Kämpfe aus.

Auf diesen ersten Teil von Jordan Weisman, dem Schöpfer des originalen Tabletop-Rollenspiels, folgten dann die zwei Fortsetzungen Shadowrun: Dragonfall - Director's Cut sowie Shadowrun: Hong Kong. Beide waren eigenständig spielbar.

Alle drei Teile sind nun in der Trilogy enthalten und kommen auf die Konsolen mit hochskalierter Grafik, verbesserter Leistung und auf Controller abgestimmter Steuerung daher. Erste Eindrücke könnt ihr dem beigefügten Trailer entnehmen.

Shadowrun Trilogy - Announcement Trailer

Die Shadowrun-Trilogie kommt im Sommer speziell optimiert nun auch endlich auf Konsolen.

Kommentarezum Artikel

Shadowrun Returns
Gamesplanet.comShadowrun Returns3,75€ (-74%)PC / Mac / Linux / Steam KeyJetzt kaufen