Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Sherlock Holmes: Chapter One : Versionen für PS4 und Xbox One rutschen nach hinten

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Während Besitzer von PS5 und Xbox Series X/S sich bereits an Sherlock Holmes: Chapter One erfreuen können, müsst ihr auf den alten Konsolen wohl noch eine ganze Weile ausharren.

Für PS5 und Xbox Series X/S ist Sherlock Holmes: Chapter One bereits erschienen, doch bei den alten Konsolen wird es noch etwas dauern. Wie Entwickler Frogwares auf Twitter bestätigte, wird das Spiel auch weiterhin für PS4 und Xbox One erscheinen, als Release-Zeitraum wird derzeit das erste Quartal 2022 angepeilt.

Das Spiel wurde für die alte Konsolengeneration bereits im Herbst verschoben mit der Begründung, dass noch mehr Zeit fürs Polishing und Testen benötigt wird. Seinerzeit war noch von "wenigen Wochen" die Rede. Keine schlechte Entscheidung, denn angesichts der noch etwas holprigen Performance auf PS5 und Xbox Series X/S wäre ein übereilter Release keine besonders gute Idee. Ungeachtet aller spielerischen Qualitäten hat der Titel durchaus seine technischen Problemchen.

Das Warten dürfte sich allerdings lohnen. Kollege Matthias war bei seinem Test zu Sherlock Holmes: Chapter One überaus angetan von Story und Gameplay des Spieles.

Adventure trifft auf Open World - Video-Review zu Sherlock Holmes: Chapter One

Die Sherlock-Holmes-Reihe wagt sich mit "Chapter One" erstmals in eine Open World. Und das funktioniert erfreulicherweise sehr gut. Wir sagen euch, warum Sherlock Holmes: Chapter One eines der besten Adventure-Spiele der letzten Jahre ist.

Kommentarezum Artikel