Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Sherlock Holmes: The Awakened : Erster Gameplay-Trailer, Release-Zeitraum eingegrenzt

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Trotz aller Widrigkeiten durch die russische Invasion in der Ukraine lässt sich Frogwares nicht davon abhalten, ein neues Spiel zu entwickeln und nun gibt es einige konkretere Infos dazu.

Im August kündigte Frogwares mit Sherlock Holmes: The Awakened ein neues Spiel rund um den berühmten Detektiv an, das dieses Mal sogar in den tiefen Wassern des Cthulhu-Mythos fischen soll. Nun gibt es endlich wieder neue Informationen zu dem Spiel und sogar einen ersten Gameplay-Trailer.

In der aktuellen Pressemitteilung bestätigt Frogwares unter anderem, dass das neue Spiel aller Voraussicht nach im Februar oder März 2023 für PC, Xbox, Playstation und Nintendo Switch erscheinen soll - und das ungeachtet der neuerlichen Angriffe der russischen Truppen auf Einrichtungen in Kiew, dem Stammsitz des Studios.

Sergiy Oganesyan, Head of Publishing bei Frogware, drückt es deutlich aus: "Etwa im Mai oder Juni 2022 hatte sich unser Team stabilisiert und war in der Lage, mit dem im Hintergrund tobenden Krieg zu arbeiten. Doch seit Oktober haben die Raketenangriffe im ganzen Land stark zugenommen, wobei die zivile Strom-, Internet- und Wasserinfrastruktur die Hauptziele sind. Wie das ganze Land haben wir also mit ständigen Stromausfällen, instabilen Internetverbindungen, Heizungsproblemen und so weiter zu kämpfen ... Aber wir haben Wege gefunden, mit diesen Hürden umzugehen wie alle anderen auch und einfach weiterzumachen."

Der erste Gameplay-Trailer zeigt das dunkle und düstere Setting, das sich über mehrere Länder und Kontinente erstreckt. Es gibt auch Einblicke in einige der Werkzeuge und Tricks, die Sherlock in seinem Arsenal hat, um die Wahrheit zu finden, darunter Schlüsselmomente eines Verbrechens mithilfe der Vorstellungskraft zusammenzusetzen, Verdächtige zu verhören oder weitere Rätsel zu lösen. Zudem soll die Lösung der Rätsel an Sherlocks Verstand zehren, sodass der Spieler ab und zu in die Rolle von Watson schlüpfen muss, um Holmes wieder auf die Beine zu bringen.

Sherlocks neues Abenteuer soll nicht nur eine reine Detektivstory sein, sondern bedient sich auch bei Elementen des klassischen Cthulhu-Horrors. Was wie ein einfacher Fall einer vermissten Person aussieht, entwickelt sich schnell zu einem Netz von Verschwörungen eines ruchlosen Kults, der den uralten Gott Cthulhu verehrt und versucht, eine uralte Prophezeiung zu erfüllen.

Frogwares hatte zuletzt mit Sherlock Holmes: Chapter One ein ziemlich umfangreiches Open-World-Abenteuer auf die Beine gestellt, sich aber dazu entschlossen, beim nächsten Titel aufgrund des Krieges etwas kleinere Brötchen zu backen. Unter anderem wurde auch die Xbox-One-Version von Chapter One auf Eis gelegt.

Sherlock Holmes: The Awakened - Erster Gameplay-Trailer zum neuen Detektiv-Abenteuer

Der erste Gameplay-Trailer zu Sherlock Holmes: The Awakening zeigt das dunkle und düstere Setting, das sich über mehrere Länder und Kontinente erstreckt. Es gibt auch Einblicke in einige der Werkzeuge und Tricks, die Sherlock in seinem Arsenal hat, um die Wahrheit zu finden.

Kommentarezum Artikel