Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Sherlock Holmes: The Awakened : Wegen Ukraine-Krieg: Release doch noch verschoben

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Sherlock Holmes: The Awakened hätte eigentlich in Kürze erhältlich sein sollen, doch der weiter andauernde Ukraine-Krieg macht den Entwicklern einen Strich durch die Rechnung. Der Release wurde deshalb kurzerhand verschoben.

Entwickler Frogwares hat offiziell bestätigt, dass man den eigentlich für Ende Februar beziehungsweise Anfang März geplanten Release von Sherlock Holmes: The Awakened nicht einhalten kann. Grund dafür sind die Folgen des andauernden Ukraine-Kriegs.

In einer Pressemail kommuniziert das ukrainische Entwicklerstudio die Verschiebung des neuen Adventures um ein paar Wochen. Die Entwicklung sei seit April 2022 aufgrund des russischen Angriffskriegs ohnehin herausfordernd gewesen, die letzten fünf Monate seit Oktober 2022 seien jedoch dann "extrem schwierig für das Team" gewesen.

Die Anschläge der russischen Streitkräfte auch auf die zivile Infrastruktur der Ukraine hätten das Team dazu gezwungen, kontinuierlich um Blackouts & Co. herum zu arbeiten, weshalb die komplette Produktion immer wieder neu aufgestellt werden musste. Schlussendlich habe man sich deshalb nun dazu entschieden, die Veröffentlichung des neuen Serienablegers um einige Wochen auf Ende März beziehungsweise April 2023 zu verschieben.

In einem Video zu dieser Ankündigung führen die Macher in Person von Sergiy Oganesyan, Head of Publishing bei Frogwares, aus, dass das Spiel mittlerweile nur noch die finale Qualitätssicherung benötige. Sobald man maximal einen Monat von der tatsächlichen Veröffentlichung entfernt sei, werde man auch einen konkreten Release-Termin kommunizieren.

Sherlock Holmes: The Awakened ist für PC, PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S und Switch eingeplant.

Kommentarezum Artikel