Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Shiny Entertainment fusioniert mit The Collective : Entwicklerschwergewichte verschmelzen ...

    Von  |  | Kommentieren
    Das einst von Dave Perry gegründete Studio Shiny Entertainment ('Enter the Matrix') und der Entwickler The Collective ('Indiana Jones und die Legende der Kaisergruft') verschmelzen ab sofort zu einem noch namenlosen Studio unter der Führung von Shiny-Manager Michael Persson. Dies vermeldete Foundation 9 Entertainment, zu deren großer Entwicklerfamilie beide Teams auch vor der Fusion schon gehörten.

    Beide Firmen sollen bereits in den Sitz der Muttergesellschaft, nach Irvine, Kalifornien, umgezogen sein. Foundation 9 erhofft sich durch die Fusion mehr Kapazitäten bei der Entwicklung großer Spiele für alle möglichen Plattformen und betont, dass im Rahmen der Zusammenlegung keine Mitarbeiter entlassen werden.

    Die Arbeiten an denen bei Shiny Entertainment und The Collective in Entwicklung befindlichen Titeln sind durch die Fusion nicht beeinträchtigt. Shiny arbeitet an der Multiplattform-Filmadaption 'The Golden Compass' und bei The Collective wird am Horrorspiel 'Silent Hill 5' gewerkelt.

    Kommentarezum Artikel