Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Sid Meier's Civilization VI : Neuer DLC vor der Ankündigung geleakt

  • PC
  • PS4
  • One
  • NSw
  • Mob
Von  |  | Kommentieren

Der langjährige Strategie-Erfolgstitel Sid Meier's Civilization VI wird in Kürze mit einem neuen DLC versorgt. Dieser wurde versehentlich schon vor der Ankündigung im Netz geleakt.

Civilization VI gilt als eines der besten rundenbasierten Strategiespiele und Fans lechzen schon länger nach frischem Nachschub. Jetzt werden diese offenkundig erhört, denn in Kürze werden die Mannen von Firaxis einen neuen Zusatzinhalt vorstellen. Während man das bereits bei Twitter bestätigt hat, wurde besagter DLC schon im Vorfeld geleakt.

Auf der eigenen mobilen Webseite zu Civilization VI wurde kurzzeitig das Cover-Bild des neuen DLC veröffentlicht, welcher demnach den Namen "Leader Pass" tragen wird. Das Versehen wurde flott bemerkt und das Cover wurde schnell wieder aus dem Netz entfernt, entdeckt worden war dieses aber schon. Laut Twitter ist mit der offiziellen Ankündigung im weiteren Verlauf des Abends bzw. der Nacht zu rechnen.

Mehr Infos halten indes schon Reddit-Leaks bereit, die ihren Ursprung wiederum auf der chinesischen Community-Webseite Bilibili haben. Demnach soll die neue Erweiterung mindestens 13 neue historische Anführer verschiedener Länder und Zivilisationen mit sich bringen. Dazu zählen Abraham Lincoln, Ramsses II, Elizabeth I, Julius Caesar und Tokugawa Ieyasu. Diese realen Figuren sehen den Charakter-Bildern auf dem geleakten Cover auch ähnlich, was dem chinesischen Leak wohl eine durchaus Vertrauenswürdigkeit einräumen dürfte.

Dieser ursprüngliche Leak zum DLC wurde vom CivFanatatics-User xxhe übersetzt; die Quelle der Namen sei demnach ein chinesisches Textdokument, das vom für die Lokalisierung zuständigen Team stammen soll. Zwischenzeitlich wurde aber auch der Bilibili-Leak entfernt, der zudem von frischen spielbaren Inhalten und auch einem neuen Spielmodus sprach. Alles soll gegebenenfalls Teil eines DLC-Pass sein, der sich über sechs Monate erstrecken könnte. Weiter heißt es, dass der chinesische Anführer Zhu Di in einem separaten Spielmodus oder möglicherweise auch nur in einem Szenario spielbar sein wird.

Die offizielle Bestätigung der Gerüchte steht zunächst noch aus.

Die Geschichte der Strategie-Legenden - Video-History zu Firaxis Games

Firaxis Games gehört zu den ganz großen Entwicklerstudios im Bereich der Strategiespiele. Mit Marken wie Civilization und XCOM haben sie einige der besten Titel des Genres erschaffen. Felix durfte das Studio in Baltimore besuchen und ausführlich mit den Machern sprechen. Hier kommt die faszinierende Geschichte von Firaxis Games.

Kommentarezum Artikel