Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Silent Hill 2 Remake : Release-Zeitraum in Werbematerial enthüllt?

  • PC
  • PS5
  • PS2
Von  |  | Kommentieren

Für die Neuauflage des Horror-Klassikers Silent Hill 2 gibt es weiter keinen konkreten Release-Termin, doch möglicherweise haben neue Werbematerialien nun den Release-Zeitraum zumindest weiter konkretisiert.

So hat nun der bekannte Videospielhändler GameStop neues Werbematerial in Umlauf gebracht, das möglicherweise den Release-Zeitraum von Silent Hill 2 Remake näher spezifiziert. Konami und Bloober Team visieren hierfür das aktuelle Jahr 2024 an - ein Umstand, der sich auch aus dem im Netz aufgetauchten Werbematerial ergibt.

Nachdem der Titel bereits Alterseinstufungen bei verschiedenen Behörden rund um den Globus erhalten hat, soll laut dem Promo-Material von GameStop die Veröffentlichung wohl Ende 2024 über die Bühne gehen. Entsprechende Anzeigen wurden nun geschaltet und tauchen reihenweise auf Social-Media-Plattformen auf.

Eine offizielle Bestätigung, dass das Silent Hill 2 Remake tatsächlich in diesem Zeitfenster erscheint, ist das freilich noch nicht, da ein Statement von Konami noch aussteht. Allerdings verdichten sich die Anzeichen dadurch weiter, dass es pünktlich zum verkaufsträchtigen Weihnachtsgeschäft soweit sein sollte. Schließlich erhalten Händler unter vorgehaltener Hand regelmäßig entsprechende Infos von den verantwortlichen Unternehmen - und derartige Anzeigen werden im Normalfall - im Gegensatz zu Platzhalter-Release-Daten auf Produktseiten im Internet - nicht fahrlässig geschaltet.

Die Erwartungen von Survival-Horror-Fans an das Remake von Silent Hill 2 sind hoch, allerdings bleibt abzuwarten, ob das Spiel diese dann auch erfüllen kann. Das Originalspiel gilt als eines der besten Spiele im gesamten Genre, der zuletzt veröffentlichte Trailer mit Fokus auf den Kämpfen ließ einige Fans jedoch eher zweifelnd zurück.

Silent Hill 2 Remake - Erster Trailer zeigt einige Kampfszenen

Das Remake des Horror-Klassikers Silent Hill 2 hatte den erhofften Auftritt auf der PlayStation State of Play und bekam im Rahmen eines Trailers erste Kampfszenen spendiert.

Kommentarezum Artikel