Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Silent Hill : Wird im Sommer ein neuer Teil angekündigt? (Gerücht)

  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Dürfen sich Horror-Fans schon bald über die Ankündigung eines neuen Silent Hill freuen? Ein Interview lässt diesbezüglich aufhorchen und macht Hoffnung!

Steht uns womöglich schon bald wieder neuer Horror aus der Silent-Hill-Reihe ins Haus? Gerüchte um eine Fortsetzung des altbekannten Franchise gab es in der Vergangenheit schon häufiger, doch dieses Mal gibt es wohl durchaus berechtigte Hoffnung, dass an den Spekulationen etwas dran ist.

Hintergrund: Mit Akira Yamaoka gab zuletzt der langjährige Komponist des Horror-Franchise ein Interview bei Al Hub auf YouTube. Dabei äußerte sich der Musiker zu dem Thema recht deutlich: "Ihr werdet vielleicht im Sommer etwas in Sachen Ankündigung hören. Ich denke, es ist genau das, von dem ihr etwas zu hören erhofft."

Einen anderen Interpretationsspielraum, als dass es sich um ein neues Spiel der Silent-Hill-Reihe handelt, lässt diese Aussage nicht zu. Dazu passt schon fast, dass das Video-Interview in der Zwischenzeit sogar wieder vom Netz genommen werden musste. Denn vermeintlich war das Konami als Rechteinhaber schon zuviel der Informationen.

Al Hub führt zu diesem Schritt aus: "Wir danken euch für eure Unterstützung, die dazu beigetragen hat, das Interview, welches wir gestern mit Akira Yamaoka geführt haben, rund um die Welt zu verbreiten. Wir wurden jedoch gebeten, den Clip zu entfernen und haben das deshalb auch getan. Wir entschuldigen uns dafür; freut euch aber auf unsere nächsten Interviews."

Der konkrete Grund, warum das Interview vom Netz musste und wer darum gebeten hat, wird nicht offiziell kommuniziert, entsprechende Interpretationen liegen jedoch nahe. In der Vergangenheit hatte Konami Gerüchte um ein Reboot von Silent Hill sowie ein Revival von Hideo Kojimas 2015 eingestellten Titel Silent Hills dementiert. Mit Imran Khan hatte aber ein Videospiel-Insider in der Vergangenheit betont, er habe eher das Gefühl, dass diese Spekulationen belastbar seien. Kommt im Sommer also nun wirklich eine Silent-Hill-Neuankündigung? Wir halten euch auf dem Laufenden!

Silent Hills - TGS 2014 Trailer
Nach dem "playable Teaser" gibt es nun neues Bewegtbild zu Silent Hills direkt von der TGS 2014.

Kommentarezum Artikel