Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - SingStar : 1,5 Millionen neue Nutzer seit Free-to-Play-Umstellung

  • PS3
Von  |  | Kommentieren

Früher gab es Unmengen von Ablegern der erfolgreichen Karaoke-Franchise SingStar auf PlayStation 2 und PlayStation 3, die auf so mancher Party zum Einsatz kamen. Mittlerweile ist dieses Geschäftsmodell für derartige Titel vielleicht nicht mehr ganz so angesagt, weshalb auch SingStar auf ein Free-to-Play-Modell umgestellt wurde. Seitdem verspürt das Spiel signifikante Zuwächse, was die Nutzerzahlen betrifft.

Wie nun durch den zuständigen Studio Director Dave Ranyard im Rahmen der Develop-Konferenz bestätigt wurde, hat SingStar seit der Free-to-Play-Umstellung im Oktober 2012 nicht weniger als 1,5 Millionen neue Nutzer gewinnen können. Zum Vergleich: Vor der Umstellung sollen es in den letzten fünf Jahren zuvor lediglich 2,0 Millionen Nutzer gewesen sein.

Sechs Prozent derjenigen, welche die App nun umsonst herunterladen, würden zudem auch die Premium-Funktionen nutzen und Songs entgeltlich erwerben. Einige Nutzer soll es gar geben, die sich über 1.000 Titel für SingStar heruntergeladen hätten.

Singstar Vol. 3 - GC 2008 Trailer
Es darf weiter geträllert werden! Zückt die Mikrofone für neuen Singstar-Content.

Kommentarezum Artikel