Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Skater XL : Release für mehrere Plattformen eingegrenzt

  • PC
  • PS4
  • One
  • NSw
Von  |  | Kommentieren

Solange es weiter kein Comeback der Tony-Hawk-Reihe gibt, richten sich die Augen von Skateboarding-Fans auf vergleichbare Titel wie Skater XL. Das Spiel wurde nun für weitere Plattformen angekündigt; zudem wurde der Release-Zeitraum eingegrenzt.

Schon länger wissen Fans der Tony-Hawk-Reihe, dass sich mit Skater XL ein neuer Vergleichstitel aufschwingt, doch bislang war unklar, wann die Skateboard-Simulation konkret erscheinen soll. Einen genauen Termin gibt es weiter noch nicht, der Release-Zeitraum wurde nun aber bedeutend eingegrenzt.

Die Vollversion 1.0 des Spiels soll demnach im Juli 2020 erhältlich sein, wie die Easy Day Studios nun via Twitter bestätigten. Erfreulich dabei ist, dass dann nicht nur der PC bedient werden soll.

Neben einer Fassung für den heimischen Rechenknecht gibt des den Skateboard-Titel dann nämlich auch für quasi alle aktuellen Konsolen, sprich: PS4, Xbox One und Switch. Zum Start soll die Vollversion die vier Charaktere Tom Asta, Tiago Lemos, Evan Smith und Brandon Westgate umfassen. Zudem könnt ihr über einen Editor euren eigenen Skater erstellen. Skaten dürft ihr auf der Map in Downtown Los Angeles, wo ihr unter anderem das LA Convention Center, das Staples Center und weitere markante Orte finden könnt.

Skater XL - Gameplay Trailer

Zu Skater XL ist ein neuer Gameplay-Trailer erschienen. Das Spiel ist aktuell bereits auf PC im Early Access erhältlich.

Kommentarezum Artikel