Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Skull & Bones : Begann die Entwicklung erneut von ganz vorne? (Gerücht)

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Ubisofts Piratenabenteuer Skull & Bones lässt weiter auf sich warten. Schenkt man neuen Spekulationen Glauben, dann hat das auch einen guten Grund: Die Entwicklung könnte abermals quasi von vorne begonnen haben.

Ubisofts Piratenabenteuer Skull & Bones war bei der Kommunikation der letzten Geschäftszahlen eine interessante Randnotiz, denn in dem Bericht wurde ersichtlich, dass eine Veröffentlichung auch bis auf Weiteres noch auf sich warten lassen wird. Das hat dem Vernehmen nach einen guten Grund, denn die Entwicklung könnte abermals von vorne begonnen haben.

Vor mittlerweile fast fünf Jahren wurde Skull & Bones erstmals vorgestellt, aber gefühlt ist der Release seither nicht wirklich näher gerückt. Das von den Schiffskämpfen in Assassin's Creed IV: Black Flag inspirierte Spiel hat nämlich einen steinigen Entwicklungsweg bei Ubisoft Singapur zurückgelegt - und dieser hält offenbar noch weiter an.

Nach mehreren Verschiebungen und einer grundlegenden Überarbeitung spielt bei der neuerlichen Verzögerung auch die COVID-19-Pandemie eine Rolle. Laut einem Bericht von GameLuster ist das aber längst nicht der einzige Grund für die Verschiebung. Demnach soll das Spiel nun wieder in eine neue Richtung gehen und wurde entsprechend noch einmal von Grund auf umgestellt. Die Entwicklung soll vor einigen Monaten damit quasi wieder von vorne begonnen haben.

Neben Ubisoft Singapur soll mittlerweile auch Ubisoft Berlin am Spiel mitarbeiten. Die zweite Neukonzeptionierung seit der ursprünglichen Ankündigung sieht das Spiel nun deutlich näher an Microsofts erfolgreichen Piratenabenteuer Sea of Thieves. Unter anderem soll es nun auch einen Mix aus First- und Third-Person-Segmenten geben.

Die anonyme Quelle, auf die sich die Kollegen berufen, führt weiterhin aus, dass auch etliche Teammitglieder im Zuge der Umstellung Ubisoft Singapur verlassen mussten. Unter anderem sei das auch eine Reaktion Ubisofts auf die Vorwürfe von sexuellen Belästigungen innerhalb des Unternehmens gewesen. Das für Skull & Bones zuständige Team ist daher aktuell eher dünn besetzt, was den Prozess des Restarts schwierig machen soll.

Mit einer Veröffentlichung von Skull & Bones soll daher weder 2021 - wie bekannt - sondern auch 2022 eher nicht zu rechnen sein. Geht jetzt endlich alles bei der weiteren Entwicklung glatt, sein ein Release 2023 denkbar. Wir halten euch selbstverständlich auf dem Laufenden.

Skull & Bones - E3 2018 Recap Video
Ubisoft verschafft euch in diesem Video noch einmal einen Überblick über den E3-Auftritt von Skull & Bones.

Kommentarezum Artikel