Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Skull & Bones : Böses Omen: PlayStation-Vorbestellungen automatisch gecancelt

  • PC
  • PS5
  • XSX
Von  |  | Kommentieren

Manche Dinge sollen wohl einfach nicht sein. Erst kürzlich wurde Skull & Bones mal wieder verschoben. Jetzt häufen sich die Berichte von PlayStation-Vorbestellern, dass ihre Käufe automatisch stoniert wurden und sie ihr Geld zurückbekommen haben.

Beim Klabautermann, Ubisoft scheint immer mehr Probleme bei der Entwicklung von Skull & Bones zu haben. Erst kürzlich wurde das Piraten-Abenteuer wieder mal verschoben, mittlerweile haben die Entwickler den Release satte sechsmal nach hinten gelegt. Ein konkretes Datum bleiben sie uns schuldig. Neue Berichte aus der Community stimmen nicht zuversichtlich, dass wir in Bälde mit dem Spiel rechnen können.

>> Die zehn besten Unterwasserspiele: Unter dem Meer <<

Wie mehrere User auf Reddit und anderen Plattformen berichten, wurden ihre Vorbestellungen im PlayStation Store gecancelt. Ohne ihr Zutun kam eine Mail, die darauf hinwies und das Geld wurde zurückerstattet. Blickt man in den Sony-Shop ist die Möglichkeit, Skull & Bones vorzubestellen, nicht mehr gegeben. Aktuell dürft ihr den Titel nur auf die Wunschliste setzen.

Nun kann man in diesen Umstand viel hineininterpretieren. Sogar eine Einstellung des Spiels könnte damit angedeutet werden. Ubisoft selbst schweigt allerdings zu den Stornierungen und so bleibt uns aktuell nichts weiter, als abzuwarten. Mittlerweile dürfte einiges an Geld in die Produktion von Skull & Bones gesteckt worden sein, kein Wunder also, dass man noch irgendwie an dem Spiel festhält.

Allgemein sieht es bei Ubisoft aktuell nicht rosig aus. Das letzte Quartal blieb trotz der Veröffentlichungen von Mario + Rabbids: Sparks of Hope und Just Dance hinter den Erwartungen zurück. Das ließ den Aktienkurs gleich mal ordentlich crashen. Es bleibt also spannend, wie das Unternehmen den Karren aus dem Dreck ziehen will und ob Skull & Bones der angedachte Hit wird. Oder überhaupt erscheint.

Skull & Bones - THE DECK Gameplay-Devstream

Das Video zeigt verschiedene Aspekte des Gameplays von Skull & Bones, wie Außenposten, Aktivitäten und sogar einen Hinweis auf die Geschichte des Spiels.

Kommentarezum Artikel