Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Skull & Bones : Mehrere Reboots: Release in weiter Ferne?

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Als Ubisoft unlängst im Rahmen des aktuellen Geschäftsberichts von satten fünf AAA-Titeln für das neue Fiskaljahr sprach, lag die Vermutung nahe, dass sich in Anbetracht der langjährigen Entwicklungszeit auch Skull & Bones darunter befinden wird. Doch offenbar müssen wir auf das Piraten-Epos noch viel länger warten.

Für das Geschäftsjahr vom 01. April 2020 bis 31. März 2021 hat Ubisoft ganze fünf AAA-Titel eingeplant. Drei davon sind die verschobenen Gods & Monsters, Rainbow Six: Quarantine sowie Watch_Dogs: Legion, zu zwei weiteren Titeln fehlen offizielle Angaben. Laut Kotaku-Insider Jason Schreier wird es sich dabei aber um ein neues Assassin's Creed sowie das nächste Far Cry handeln. Vom längst angekündigten Skull & Bones fehlt dagegen weiter jede Spur - und auf den Release werden wir offenbar noch länger warten müssen.

Schon auf der E3 2017 war Skull & Bones eigentlich für einen Release im Herbst 2018 angekündigt worden, doch auch eineinhalb Jahre nach diesem Zeitfenster hat sich noch keine Veröffentlichung manifestiert. Eine solche wurde nich einmal weiter angekündigt und dürfte nun noch eine ganze weitere Zeit lang auf sich warten lassen.

Auch hier hat der für gewöhnlich sehr gut informierte Jason Schreier neue Infos parat und betont, dass die Entwicklungsarbeiten mehrere Reboots hinter sich haben, also mehrfach neu gestartet werden mussten. Gegen Ende des Jahres 2018 habe zudem der zuständige Creative Director das Team verlassen. Konsequenz: Bis zur Fertigstellung des Piraten-Epos wird noch einige Zeit ins Land ziehen.

Geht man einmal davon aus, dass auch Schreiers vorherige Informationen zutreffend sind, dann käme für Skull & Bones ohnehin erst eine Release im übernächsten Wirtschaftsjahr von Ubisoft in Betracht - und das startet erst am 01. April 2021.

Top 10 - Die letzten PS4-Grafik-Kracher
Das Ende der PS4 lässt sich fast mit den Händen greifen. In den letzten Monaten kitzeln Entwickler aber nochmal alles aus der Konsole heraus.

Kommentarezum Artikel