Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Skull & Bones : Zu früh gefreut: Release doch nochmal verschoben

  • PC
  • PS5
  • XSX
Von  |  | Kommentieren

Lange war Skull & Bones in der Versenkung verschwunden, nur um dann dieses Jahr direkt mit einem konkreten Release-Termin erneut aufzutauchen. Dieser kann aber nun erneut nicht eingehalten werden.

Ubisoft gibt mit Skull & Bones nicht unbedingt das allerbeste Bild ab. Das ursprünglich auf der E3 2017 vorgestellte Piraten-Epos hätte längst zu haben sein sollen, sah sich zwischenzeitlich aber vielen Problemen ausgesetzt. Statt dem Release im Herbst 2018 folgten zahlreiche Verschiebungen und grundlegende Überarbeitungen.

Dementsprechend war es lange ruhig um den Titel geworden - so ruhig, dass man sich schon Sorgen machen musste, ob das Spiel überhaupt noch erscheint. Umso erfreulicher war in diesem Jahr dann das Comeback des Spiels auf der Bildfläche, denn es gab nicht nur neues Gameplay zu sehen, sondern mit dem 8. November 2022 sogar einen konkreten Erscheinungstermin.

Nach all der Zeit wäre das wohl für viele Interessierte so in Ordnung gewesen, doch die Krux an der Sache ist: Auch dieser Termin kann nun wieder nicht eingehalten werden. Insoweit darf durchaus die Frage erlaubt sein, warum man das Spiel dann im Sommer überhaupt nach all der langen Zeit mit einem konkreten Datum vorgestellt und nicht lieber gewartet hat, bis man sich wirklich sicher ist.

Fakt ist nun aber: Der November-Termin ist (abermals) Geschichte und das Spiel rutscht deutlich in das kommende Jahr. Erst am 9. März 2023 soll die Veröffentlichung für PC, Amazon Luna, Google Stadia, Xbox Series X/S und PS5 über die Bühne gehen. Als Grund für die Verschiebung führ Ubisoft an, dass das Entwicklerteam zusätzliche Zeit für die Feinarbeiten und das Balancing benötige, um die bestmögliche Spielerfahrung abzuliefern - ein Klassiker unter den Begründungen also, womit wir wieder bei der obigen These wären.

Immerhin: Als Entschädigung soll es in naher Zukunft eine offene Beta-Testphase geben. So gesehen könnt ihr Skull & Bones dann zumindest zocken, wenngleich noch längst nicht in einer fertigen Version. Wetiere Details zu dieser Beta sollen zeitnah folgen.

Skull & Bones - Developer Trailer Breakdown

Im Dev-Trailer gibt es jede Menge weiterer Infos zum Piratenspiel.

Kommentarezum Artikel