News - Skullgirls : Arbeiten an PC-Version sollen starten

  • PC
Von Kommentieren

Entwickler Autumn Games will schon bald mit den Arbeiten an einer PC-Umsetzung des bereits für Xbox 360 und PlayStation veröffentlichten Prügelspiels Skullgirls beginnen. Möglich mache dies nun die Unterstützung des japanischen Publishers Marvelous AQL. Mit dem Unternehmen stehe man kurz vor dem Abschluss einer entsprechend Vereinbarung, nach der Marvelous AQL die PC-Version finanziert und später auch veröffentlicht.

Dabei habe man dem Publisher die Wahl zwischen zwei Optionen gelassen: eine simple Portierung der Konsolenfassung oder aber eine umfangreichere PC-Version, die jedoch auch mehr Entwicklungszeit benötige. Da sich Marvelous AQL für die zweite Variante entschied, wird es in erster Linie wohl auch erweiterte Mehrspieler-Funktionalitäten geben, darunter auch Lobbies.

Eine grobe Prognose zur Veröffentlichung der PC-Fassung hat man ebenfalls getroffen: In vier Monaten ab Entwicklungsbeginn soll diese fertig sein, so dass mit einer Veröffentlichung im Sommer 2013 zu rechnen sein dürfte. Der Release soll über alle relevanten digitalen Anbieter abgewickelt werden.

Skullgirls - Launch Trailer
Das Beat'em-Up Skullgirls ist ab sofort erhältlich; wir zeigen den offiziellen Launch-Trailer.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel