Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Skullgirls : Soll bei XBLA und im PSN zurückgezogen werden

  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Seit etwas mehr als eineinhalb Jahren ist Skullgirls sowohl für PlayStation 3 als auch für die Xbox 360 als Download erhältlich, doch das dürfte sich schon bald (vorübergehend) ändern. Grund dafür ist ein im Allgemeinen relativ ungewöhnlicher Schritt, zu dem sich Konami nun in Zusammenhang mit dem Beat'em-Up entschieden hat, nachdem man sich von Co-Publisher Autumn Games trennte.

Demnach hat der Publisher bei Sony und Microsoft angefragt, die Arcade-Editionen von Skullgirls aus dem PlayStation Network sowie von Xbox Live Arcade zu entfernen. Das bestätigte Design Director Mike Zaimont in einem Livestream mit den Entwicklern.

Die PSN-Fassung soll nun bis 17. Dezember aus dem Angebot verschwinden, die XBLA-Version bis zum 31. Dezember 2013. Zuvor gingen Skullgirls-Publisher Autumn Games und Konami getrennte Wege; die Entwickler werkeln indes an einer neuen Fassung des Spiels, welche dann ausschließlich über Autumn Games erscheint.

Entwickler Lab Zero will indes sicherstellen, dass alle Käufer der bisherigen Version das Spiel weiter zocken können, sobald dieses aus den Listen der digitalen Anbieter verschwindet.

Skullgirls - Launch Trailer
Das Beat'em-Up Skullgirls ist ab sofort erhältlich; wir zeigen den offiziellen Launch-Trailer.

Kommentarezum Artikel