Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Slant Six : Entlassungen bei Resident-Evil-Machern

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Slant Six Games zeichnete unter anderem für die Entwicklung von Resident Evil: Operation Raccoon City verantwortlich. Nun musste das Unternehmen zahlreiche Mitarbeiter entlassen, wie man gegenüber GamesIndustry bestätigte.

Die Entlassungswelle beim Entwicklerstudio soll aber nur vorübergehender Natur sein. Sobald man neue Projekte bzw. finanzielle Unterstützung an Land gezogen habe, sollen alle nun entlassenen Mitarbeiter wieder angestellt werden.

Man habe sich zu diesem Vorgehen entschlossen, um die Größe des Teams zu reduzieren und damit die internen Kosten zu reduzieren. Gleichzeitig werde man aber Verhandlungen über neue Projekte fortsetzen, so Slant Six in einer Stellungnahme.

Bereits im April 2010 ging das Studio gleichermaßen vor, ehe alle Angestellten wieder im Unternehmen landeten, um sich Resident Evil: Operation Raccoon City anzunehmen. Bleibt abzuwarten, welchem Projekt sich Slant Six dann als nächstes widmen wird.

Resident Evil: Operation Raccoon City - Video Review
Under my Umbrella: Wir sagen euch, ob der Taktik-Shooter im Resi-Universum was taugt.

Kommentarezum Artikel