Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Prepaidkreditkarten.de : Anzeige: Prepaid Kreditkarten als Zahlungsmittel

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Browsergames und MMORPGS bieten heute ein Spielvielfalt, die man sich vor zehn Jahren nicht hätte erträumen können. Damit die Spiele-Entwickler sich finanzieren können, werden zahlungspflichtige Zusatzfeatures und Items angeboten. Diese können via Überweisung, Paypal, Kreditkarte und anderen Zahlungsmitteln gebucht werden. Ein sehr beliebtes Mittel sind Prepaid Kreditkarten als Zahlungsmittel.

Sicher und ohne Schufa

Dieser neue Trend geht auf die Bedürfnisse der Spieler ein. Sie können jederzeit aufgeladen werden, zum Beispiel von den Eltern, um dann sicher und relativ anonym damit zu bezahlen. Im Vergleich zu einer herkömmlichen Kreditkarte, wird für Prepaidkarten dieser Art kein Eintrag in der Schufa vorgenommen. Überziehen kann man sein Limit auch nicht, weil nur ein bestimmtes Guthaben eingezahlt wurde. Eltern und Menschen die mit Geld schlecht umgehen können, bauen somit eine Kostenkontrolle in ihr Leben ein, ohne dabei auf Premium-Features in der Onlinespiele-Welt verzichten zu müssen.

Funktionsweise von Prepaid Kreditkarten

Die Nutzung erfolgt genauso wie bei einer herkömmlichen Kreditkarte. Häufig werden die Prepaid Kreditkarten von Visa oder MasterCard zur Verfügung gestellt. Der Spieler ruft eine Transaktion auf und wählt als Zahlungsoption die Kreditkarte. Nun muss er seine Nummer eingeben und mit seinem PIN bestätigen. Manchmal werden auch noch der Name und das Ausstellungsdatum verlangt. Die Details sind im Einzelnen aber immer genau erklärt.

Anschließend wird das Guthaben überprüft und - bei ausreichender Deckung - der gewünschte Betrag abgezogen. Mit solchen Karten kann man seinen Kinder oder sich selbst ein monatliches Limit setzen. Das Taschengeld zahlt man heute elektronisch mit Prepaid Kreditkarten aus.  

Kommentarezum Artikel