Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Insgesamt 7 VUD-Awards vergeben : VUD vergibt sechs Gold- und einen Platin-Award ...

  • PC
  • PS2
Von  |  | Kommentieren
Der Verband für Unterhaltungssoftware Deutschland, kurz VUD, hat zum 31.08. beziehungsweise 30.09. insgesamt sieben der begehrten VUD-Awards vergeben, die für entsprechende Verkaufserfolge innerhalb der ersten zwölf Monate nach Verkaufsstart zu holen sind. Darunter befinden sich sechs Gold-Awards für 100.000 verkaufte Einheiten, sowie ein Platinum-Award für 200.000 verkaufte Exemplare. Als großer Gewinner ging dabei Blizzards 'Warcraft III: Reign of Chaos' hervor, das sowohl einen Gold-, als auch den einzigen Platinum-Award abstauben konnte.

Die fünf weiteren Gold-Awards gingen an Microsoft für 'Dungeon Siege' (PC), Electronic Arts für 'Medal of Honor: Frontline' (PS2), Sony für 'Final Fantasy X' (PS2), Activision für 'Star Wars Jedi Knight 2: Jedi Outcast' (PC) und Take 2 Interactive für 'GTA 3' (PC).

Hermann Achilles, Geschäftsführer des VUD: "Mit den jetzt ausgezeichneten Titeln deutet sich das Ende der Umbruchphase an, die der Markt im ersten Halbjahr vollzogen hat. Die Einführung bzw. die Umstellung auf neue Hardwareplattformen hat auch in der Vergangenheit immer Spuren im Softwareabsatz hinterlassen aber ebenso nachfolgend für einen Boom gesorgt. Gleichwohl bestätigen die vorgenannten Titel einmal mehr, dass sich Qualität durchsetzt. Die für das laufende zweite Halbjahr angekündigten Neuerscheinungen stimmen uns zuversichtlich, dass wir in diesem Jahr noch einige Awards vergeben dürfen!"

Kommentarezum Artikel