Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Sony : Mobile-Entwickler stößt zu den PlayStation Studios

    Von  |  | Kommentieren

    Sony hat mal wieder den Geldbeutel gezückt und ein neues Entwicklerstudio übernommen. Selbiges soll sich um ein Geschäftsfeld kümmern, in dem Sony noch nicht so wahnsinnig aktiv ist.

    Sony hat angekündigt, eine Vereinbarung zur Übernahme des Entwicklerstudios Savage Game Studios getroffen zu haben. Besagtes Studio wird damit Bestandteil der PlayStation Studios und zeigt, dass Sony derzeit recht ambitionierte Pläne abseits der PlayStation 5 verfolgt.

    Das noch junge, erst 2020 gegründete Studios besteht vorrangig aus Veteranen im Bereich der Spieleentwicklung für Mobile Games. Savage Game Studios gehört nunmehr zur neu gegründeten PlayStation Studios Mobile Division, die unabhängig von der Konsolenentwicklung agiert und sich auf innovative, mobile Erlebnisse auf der Grundlage neuer und bestehender PlayStation IP konzentrieren soll.

    In der Ankündigung heißt es seitens Savage Game Studios: "Wir haben diese Vereinbarung getroffen, weil wir glauben, dass die Führung von PlayStation Studios unsere Vorstellungen davon respektiert, wie wir am besten arbeiten und erfolgreich sein können, und weil auch sie keine Angst davor haben, Risiken einzugehen. All das und die Möglichkeit, den erstaunlichen Katalog an geistigem Eigentum von PlayStation anzuzapfen, sowie die Tatsache, dass wir von der Art von Unterstützung profitieren werden, die nur sie bieten können."

    Die Übernahme des Mobile-Studios bestätigt Sonys Ambitionen, ein breiteres Publikum zu erreichen. Neben den PlayStation-Konsolen setzt Sony derzeit vermehrt auf einen Ausbau der PC-Releases, die sich recht erfolgreich etabliert haben. Zudem ist mit PSVR2 die Neuausgabe der VR-Brille in Sicht und nun soll offenbar auch der Mobile-Sektor deutlich verstärkt werden.

    Savage Game Studios verfügt derzeit über Niederlassungen in Berlin und Helsinki und ist zudem auf der Suche nach weiteren Mitarbeitern, darunter Senior Level Designer, Art Director, Technical Director und einiges mehr.

    Kommentarezum Artikel