Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation Showcase : Also doch: Die Präsentation wird nächste Woche ausgestrahlt

    Von  |  | Kommentieren

    Die E3 2023 findet bekanntermaßen nicht statt. Also suchen die Entwickler andere Wege und Möglichkeiten, um die Fans über Neuerscheinungen zu informieren. Sony prescht nun nach vorne und kündigt für die nächste Woche einen PlayStation Showcase an. Damit sind die Gerüchte endgültig bestätigt.

    Alle Jahre wieder markiert die E3 eine Möglichkeit für Entwickler, ihre Spiele der breiten Öffentlichkeit zu präsentieren. Doch bekanntermaßen fällt die Electronic Entertainment Expo 2023 aus, also müssen die Studios kreativ werden. Einige sammeln sich unter der Flagge des Summer Game Fest, das von Geoff Keighley ausgerichtet wird.

    >> Zehn Grafik-Kracher für die PS5: Das Schönste aus zwei Jahren Next-Gen <<

    Darunter auch Sony, allerdings setzt sich das Unternehmen zeitlich etwas von dem großen Event ab. Der frisch bestätigte PlayStation Showcase findet nächste Woche statt, am 24. Mai 2023 um 22:00 Uhr deutscher Zeit. Das Summer Game Fest hingegen startet erst am 8. Juni 2023.

    Was uns bei Sonys Präsentation genau erwartet, das können wir nur mutmaßen. Die Gerüchteküche kochte in den letzten Wochen bereits gehörig über. Beispielsweise ist von Marvels Spider-Man 2 die Rede, doch auch eine PlayStation 5 Pro ist im Bereich des Möglichen. Für etwas weniger sicher halten wir hingegen das angedeutete Remake zu Metal Gear Solid 3. Und zum Thema Bloodborne sagen wir am besten überhaupt nichts, das macht uns nur traurig.

    Sony selbst verrät nur so viel: Die Show ist "etwas mehr als eine Stunde lang" und soll Titel für PlayStation 5 und PlayStation VR 2 in den Fokus rücken, die sich aktuell in der Entwicklung befinden. So heißt es: "Es erwarten euch einige neue Kreationen von PlayStation Studios sowie fesselnde Spiele von Drittherstellern und Indie-Entwicklern". Verfolgen könnt ihr die Show auf YouTube und Twitch.

    Weitere Präsentationen beim Summer Game Fest werden am 11. Juni 2023 von Xbox abgehalten. Am 12. Juni 2023 folgt Ubisoft mit dem hauseigenen Forward-Programm. Indie-Fans kommen hingegen beim Day of the Devs auf ihre Kosten, der am 8. Juni 2023 die neuesten Titel von Double Fine und iam8bit vorstellt.

    PlayStation 5 - Video stellt die Remote-Play-Funktion vor

    In einem Video bringt euch Sony hier die Funktionalität von Remote Play auf der PlayStation 5 näher.

    Kommentarezum Artikel