Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Sony : Bericht: Diverse Mobile-Ableger populärer Marken geplant

    Von  |  | Kommentieren

    Sony Computer Entertainment wird wohl noch in diesem Jahr diverse Mobile-Ableger bekannter Spielemarken vorstellen.

    Das jedenfalls geht nun aus einem neuen Bericht der renommierten Nikkei hervor. Ähnlich wie Nintendo will Sony demnach das Mobile-Geschäft noch 2016 weiter nach vorne pushen. Das Unternehmen sei bereits fast soweit, den nächsten Schwung an Mobile-Titeln anzukündigen.

    Bereits im März dieses Jahres hatte Sony betont, künftig verstärkt in die Smartphone-Sparte investieren zu wollen. Über den Mobile-Arm ForwardWorks sollen nun noch in diesem Jahr diverse Ankündigungen getätigt werden. Diese sollen auf "populären PlayStation-Franchises" basieren.

    Gegenwärtig ist nicht bekannt, ob sich der Bericht in dieser Form lediglich auf den japanischen sowie ausgewählte asiatische Märkte bezieht, oder auch schon auf weitere Märkte. Interessanterweise werden in dem Bericht aber auch Verbindungen der Smartphone-Ableger zu den Konsolen-Spielerfahrungen hergestellt.

    PlayStation Experience 2016 - Announcement Trailer
    Sony hat die PlayStation Experience 2016 nun offiziell angekündigt; diese findet am 03. und 04. Dezember in Anaheim statt.

    Kommentarezum Artikel