Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Sony : Enthüllt PlayStation-Pläne für China

    Von  |  | Kommentieren

    Nachdem zuvor bereits Microsoft Pläne enthüllt hatte, sich künftig verstärkt am chinesischen Markt zu etablieren, ist nun auch Sony nachgezogen. Wie nun bekannt wurde, soll die PlayStation-Marke durch zwei neu formierte Unternehmen in China etabliert werden.

    So grüdete Sony nun die Niederlassungen Sony Computer Entertainment Shanghai sowie Shanghai Oriental Pearl Sony Computer Entertainment Culture Development. Die Partnerschaft mit Shanghai Oriental Pearl Culture Development (OPCD) soll dazu beitragen, die aktuelle Konsole auch nach China zu bringen.

    BesTV und OPCD sind beide Teil der Shanghai Media Group und hatten sich zuvor auch mit Microsoft zusammen getan, um die Xbox One in der Region zu etablieren. Durch die Zusammenarbeit soll auch bei Sony gewährleistet werden, dass man qualitativ hochwertige und an die nationalen Bedingungen angepasste Spiele in China veröffentlichen könne. Welche PlayStation-Produkte konkret ihren Weg in das asiatische Land finden sollen, ist noch nicht bekannt.

    Sony - E3 2013 Pressekonferenz
    Das Video zeigt euch die E3 Pressekonferenz von Sony nochmals in voller Länge.

    Kommentarezum Artikel