Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Sony : Nach Verlustwarnung: Weitere Stellenstreichungen wahrscheinlich

    Von  |  | Kommentieren

    Erst kürzlich meldete sich Schwergewicht Sony zu Wort und gab bekannt, dass man einen spürbaren Verlust für das abgelaufene Geschäftsjahr erwarte. Ging man ursprünglich noch von einem Minus von 466 Millionen Dollar aus, wird der endgültige Nettoverlust nun vermutlich bei satten 2,14 Milliarden Dollar liegen.

    Aus diesem Grund werden auch wieder einmal Umstrukturierungen und Neuausrichtungen beim Konzern erwartet. So geht man im Netz mittlerweile davon aus, dass Sony wohl über 1.000 Stellen streichen wird; davon soll aber insbesondere der mobile Sektor betroffen sein, schließlich macht Sony auch vor allen Dingen den schwierigen Smartphone-Markt als Hauptübel für den gestiegenen Verlust aus.

    Auch das Geschäftsmodell soll neu ausgerichtet werden; Mobiltelefone des mittleren oder günstigeren Preissegments wird man von Sony künftig nicht mehr derart forcieren. Stattdessen wolle man - das wird Gamer freuen - die PlayStation-Division weiter stärken. In Anbetracht der hervorragenden Performance der PlayStation 4 vielleicht keine ganz schlechte Entscheidung.

    Sony - E3 2013 Pressekonferenz
    Das Video zeigt euch die E3 Pressekonferenz von Sony nochmals in voller Länge.

    Kommentarezum Artikel