Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Sony Corp. : Neuer Chief Strategy Officer benannt

    Von  |  | Kommentieren

    Inmitten der finanziellen Schwierigkeiten des PlayStation-Mutterkonzerns Sony tauschte CEO Kazuo Hirai den Chief Strategy Officer des Unternehmens aus. Keninchiro Yoshida ersetzt in dieser Position Tadashi Saito, der seinerseits erst im April 2012 benannt worden war.

    Im letzten Quartal verbuchte Sony einen Verlust in Höhe von 19,3 Mrd. Yen (rd. 145,8 Mio. Euro), besonders das TV-Geschäft steckt noch immer tief in den roten Zahlen. Für das bis Ende März laufende Geschäftsjahr senkte man außerdem die Gewinnerwartung von 50 Mrd. Yen auf 30 Mrd. Yen (rd. 222 Mio. Euro). Analysten befürchten zudem, dass Sony die Erwartungen Anfang Januar nochmals herunterkorrigieren müsse.

    In der Folge brach der Aktienkurs des Konzerns Anfang November um mehr als elf Prozent ein.

    Kommentarezum Artikel