Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Sony Santa Monica : SCEA-Chef: Werkelt an "nächster großer Franchise"

    Von  |  | Kommentieren

    Um das Entwicklerstudio Sony Santa Monica gibt es immer mal wieder einige Gerüchte, im Großen und Ganzen ist es aber recht ruhig um das Team. Für neuen Gesprächsstoff sorgt nun endlich mal wieder eine Aussage von SCEA-President Shawn Layden.

    Gegenüber VentureBeat äußerte sich Layden unlängst zum Thema Frauen in der Spielebranche. Dabei stellte er auch die Rolel von Shannon Studstill heraus, die bei Sony Santa Monica tätig ist und die Arbeiten dort leitet. In diesem Zusammenhang verspricht Layden nicht weniger, als dass Studstill die "nächste große Franchise da draußen" auf den Markt bringen werde.

    Damit erhalten Gerüchte neue Nahrung, wonach das Santa-Monica-Studio an einem komplett neuen Projekt arbeitet. Daneben ist das Entwicklerstudio auch in die Entwicklung von Everybody's Gone To The Rapture von The Chinese Room und The Order: 1886 von Ready at Dawn involviert.

    Sony Santa Monica werkelte davor dem Vernehmen nach an einem Sci-Fi-Titel unter der Leitung des ehemaligen God-of-War-3-Directors Stig Asmusson; dieses war in 2014 offenbar eingestellt worden. Asmussen verließ das Studio daraufhin. Wir halten euch über die weiteren Entwicklungen natürlich auf dem Laufenden.

    Sony - E3 2013 Pressekonferenz
    Das Video zeigt euch die E3 Pressekonferenz von Sony nochmals in voller Länge.

    Kommentarezum Artikel