Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Sony : Veröffentlicht Geschäfts- und PS4-Verkaufszahlen

  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Nach Nintendo hat nun auch Sony seine Geschäftszahlen für das abgelaufene Fiskaljahr 2016 bekannt gegeben, welches am 31. März endete.

Dank hervorragender Verkaufszahlen war die Abteilung Games & Network im vergangenen Wirtschaftsjahr äußerst erfolgreich. Allein in diesem 12-Monats-Zeitraum seien 17,7 Millionen Exemplare der PlayStation 4 über die Ladentheke gewandert. Insgesamt knackte die Konsole nunmehr auch die Marke von weltweit mehr als 40 Millionen verkauften Stück.

Das Fiskaljahr 2015 knackte in Sachen PS4-Auslieferungsmenge auch das Vorjahr, das bis dato mit 14,8 Millionen Exemplaren den Rekord inne hielt. Im Umsatz äußert sich das Ganze dann in einer 11,8-prozentigen Steigerung nur in diese Division; dieser lag im Fiskaljahr nun bei 13,7 Milliarden Dollar.

PlayStation 4 - PGW 2015 Opening Trailer
Dieser Trailer zeigt euch die Eröffnungssequenz der Sony-Pressekonferenz auf der Paris Games Week.

Kommentarezum Artikel