Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Sony : Vom Zeitpunkt der Xbox-Scorpio-Ankündigung überrascht

    Von  |  | Kommentieren

    Bis zur Veröffentlichung der neuen, leistungsstärkeren Xbox Scorpio wird es noch eine Weile dauern, laut Microsoft ist der Launch erst für Ende 2017 geplant. Diese frühe Ankündigung überraschte auch Andrew House, Chef der Spielesparte bei Sony.

    "Ich war überrascht von dem Schritt, es mehr als ein Jahr vorher anzukündigen", sagte House im Gespräch mit dem britischen Guardian. "Die Dynamiken der Tech-Industrie sind heute so, dass der Schwerpunkt viel stärker auf die sofortige Erfüllung von Ankündigungen liegt als es früher der Fall war. Viel davon hat damit zu tun, wie Apple den 'Jetzt-erhältlich'-Ansatz sehr clever und elegant umgesetzt hat. Also ja, das war eine kleine Überraschung für mich."

    "Wir haben das selbst erlebt, als wir in 2013, ganz gemäß unserer früheren Strategien, ein Konzept und einen Namen für PlayStation 4 angekündigt haben und jeder sagte: 'Wo ist die Box? Was fällt euch ein?!' Das war der Punkt, an dem wir realisierten, wir hatten uns nicht verändert, aber die Welt um uns herum hatte es", so House weiter.

    Im Vorfeld der E3 hatte Sony seinerseits  die Existenz einer leistungsstärkeren Konsole, vorläufig PlayStation 4 Neo genannt, bestätigt, aber auch angekündigt, sich auf seiner E3-Pressekonferenz dazu nicht weiter zu äußern. "Wir wussten, dass wir dieses Jahr über ein außergewöhnlich starkes Line-up an Spielen reden können, warum sollten wir also nicht alles andere beiseite schieben und einfach über sie reden?", begründet House die Entscheidung.

    Head 2 Head - E3 2016 - PS4 vs. Xbox One
    Head 2 Head - E3 2016. Exklusivspiele der PS4 gegen die Exklusivspiele der Xbox One.

    Kommentarezum Artikel