Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe : Weiblicher Protagonist spielbar

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Beim Start von South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe könnt ihr euch für das Geschlecht des "neuen Kindes" entscheiden. Die Serienschöpfern nehmen ihre Entscheidung zur freien Wahl der Geschlechtsorgane zwischen den Beinen freilich auf die Schippe.

Dabei nimmt Matt Stone, einer der beiden "South-Park"-Schöpfer Bezug auf aktuelle Superhelden-Verfilmungen und -Spielen: "Sie halten sich fern von allem, was grenzwertig oder politisch ist. Wir kennen das Problem. In anderen Videospielen könnt ihr euch dafür entscheiden, schwarz oder ein Mädchen zu sein. In unserem Spiel könnt ihr nun genau das tun. Ihr könnt ein Mädchen sein. Sehr revolutionär. So 2016 von uns." Im ersten Teil hätte das offenbar erzählerisch nicht funktioniert, da es in der Fantasiewelt die Fraktion der Mädchen gibt. Deshalb habe man alles gelassen, wie es war. In Die rektakuläre Zerreißprobe wollte man die Entscheidung dann dem Spieler überlassen.

Offenbar wird die Gruppe aus Jungen, sich dem Spieler gegenüber anders verhalten, je nachdem, welches Geschlecht er gewählt hat. "Sollte es ihnen egal sein, wenn der Protagonist ein Mädchen ist? Das käme uns seltsam vor. Es scheint ihnen in der Sendung immer etwas auszumachen." South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe erscheint am 6. Dezember für PlayStation 4, PC und Xbox One.

South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe - E3 2016 Figurine Trailer
Zu South Park sind diverse Figuren im Anflug, die euch in diesem Trailer präsentiert werden.

Kommentarezum Artikel