Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Splatoon : Neue Details enthüllt

  • WiiU
Von  |  | Kommentieren

Das japanische Spielemagazin Famitsu veröffentlichte diese Woche einen zehnseitigen Artikel zu Splatoon, der auch ein Interview mit den Produzenten Hisashi Nogami, Yusuke Amano und Tsubasa Sakaguchi enthält. Die Vorschau enthält einige neue Informationen rund um den kommenden Multiplayer-Titel.

So soll das Team momentan noch an einem lokalen Multiplayer-Modus für Splatoon arbeiten. Momentan sei nur der Online- und Heldenmodus implementiert. Letzterer soll sich größtenteils wie ein 3-D-Plattformer spielen und seinen Schwerpunkt auf die Transformationen legen.

Das Online-Matchmaking soll ohne lokale Grenzen geschehen und auf ausbalancierte Teams achten. Ein Kommandosystem zur Kommunikation während eines Matches wurde getestet, jedoch für zu hektisch empfunden. Innerhalb eines Spiels wird es zudem nicht möglich sein, mit anderen Teilnehmern zu kommunizieren. Computergesteuerte Spieler soll es nicht geben, jedes Match wird menschliche Mitspieler benötigen.

Splatoon - Tintenfisch vs. Krake Gameplay Trailer
Auch zu Splatoon hat Nintendo unlängst farbenfrohe neue Spielszenen veröffentlicht.

Kommentarezum Artikel