Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Splatoon : Neues Update ab heute verfügbar

  • WiiU
Von  |  | Kommentieren

Heute wird ein Software-Update für Splatoon veröffentlicht. Die Software-Version lautet nach diesem Update 2.7.0. Dieses Update ist für den Zugang zu den Online-Funktionen des Titels erforderlich.

Trotz einstiger Angaben, Nintendo würde ab Januar keine neuen Inhaltlichen Updates für den Fun-Shooter Splatoon mehr veröffentlichen, geschieht genau das am heutigen Mittwoch. Nach der Aktualisierung stehen acht neue Waffen zur Verfügung. Außerdem wird die anfängliche Splatfest-Power für Rang S+ verändert. Des Weiteren gibt es Anpassungen an den Haupt-, Sekundär-, und Spezielwaffen sowie bei Angriffen, die gegnerische Positionen aufdecken. Details könnt ihr diesem PDF von Nintendo entnehmen.

Auch einige Arenen sind von dem Update betroffen. So lassen sich bestimmte Abkürzungen auf der Bohrinsel Nautilus in keinem Modus mehr verwenden. Weitere Änderungen gibt es im Blauflossen-Depot und in der Schollensiedlung. Zu guter Letzt wurden einige Probleme in Kämpfen behoben, deren Details ihr der unten aufgeführten Auflistung entnehmen könnt.

  • Behebt das Problem, dass Spieler einen Supersprung vollführen konnten, während sie die Operation Goldfisch beibehielten, wenn ihre Verbindungsgeschwindigkeit außergewöhnlich niedrig war.
  • Behebt das Problem, dass Spieler in seltenen Fällen in der Nähe eines Tintenwalls keinen Schaden erlitten, selbst wenn der Tintenwall noch nicht aktiviert wurde.
  • Behebt das Problem, dass sich die Explosion mitunter auch noch über den Tintenwall hinaus erstreckte, wenn eine bereits platzierte Haftbombe mit einem solchen in Berührung kam und explodierte.
  • Behebt das Problem, dass vollständig von im Weg stehenden Hindernissen verdeckte Gegner von einer nach oben abgefeuerten Tintzooka oder einer Operation Goldfisch getroffen werden konnten.
  • Behebt das Problem, dass Tintenwälle manchmal trotz des Angriffs durch eine Tintzooka oder Operation Goldfisch unversehrt blieben.
  • Behebt das Problem, dass Spieler mit einer Operation Goldfisch Gegner auf der anderen Seite eines Tintenwalls treffen konnten, je nachdem, an welcher Stelle diese den Tintenwall traf.
  • Behebt das Problem, dass die Spieler manchmal selbst explodierten, wenn mehrere Spieler eine Tintenmine legten, selbst wenn sie nicht in der entgegengesetzten Farbe angestrichen waren, kein gegnerischer Spieler in ihrer Nähe und ihre Höchstzeit vor dem automatischen Explodieren noch nicht erreicht war.
  • Behebt das Problem, bei dem Spieler, je nach ihrer relativen Position, durch eine freundliche Tintenmine Schaden nehmen konnten.
  • Behebt das Problem, dass die Anzeige beim Zielen auf einen Tintentitan auf dem Boden nicht als Kreuz erschien, um damit das Abfeuern anzuzeigen, obwohl das Fadenkreuz bereits am Ziel vorbei war und keine Spürbomben dem Tintentitanen mehr folgten.
Top 10 - Neue IPs aus 2015
2015 sind verdammt viele gute Spiele erschienen. Doch was waren die besten neuen IPs? Unsere Top 10 neue IPs aus 2015 zeigt sie euch.

Kommentarezum Artikel