Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Squaresoft - Interview mit Yasumi Matsuno : Gpara führte ein Interview mit Yasumi Matsuno...

    Von  |  | Kommentieren
    Gpara führte ein Interview mit Yasumi Matsuno, dem Mann hinter Square-Spielen wie 'Final Fantasy Tactics' und 'Vagrant Story'. Er sagte, dass nächstes Jahr ein von ihm produziertes und geleitetes 'großes' Spiel erscheinen wird - ob er dabei simplerweise 'Final Fantasy XII' meint oder Square noch ein weiteres Spiel herausbringen möchte, ist nicht ganz klar. Bekanntermaßen soll es für 'Final Fantasy XII' neben Matsuno noch Hiroyuki Itou als Leiter geben, wodurch der Gedanke eines weiteren Matsuno-Projektes gar nicht so abwegig ist.

    Weiterhin sagte Matsuno, dass Online-Gaming für ihn ein wichtiger und aktueller Trend sei, wobei er 'Final Fantasy XI' und 'Ultima Online' als wichtige Beispiele angab. Die Lieblingsspiele des Entwicklers sind die NES- und SNES-Versionen von 'The Legend of Zelda'; ein sehr guter Freund von ihm ist Squares Entwicklungschef Yoshinori Kitase. Das ganze japanische Interview (Matsuno erzählt auch noch über seine Drinkgewohnheiten und anderes) findet ihr hier.

    Im Übrigens hat Square die PC-Version von 'Final Fantasy VIII' in Japan re-released. 'Final Fantasy VIII RV' wird für 6.800 Yen erhältlich sein und bietet außer einem neuen Cover keine Änderungen. Bestellen kann man es z.B. bei Amazon.co.jp.

    Kommentarezum Artikel